Laufstrecken — German

Laufstrecken

Optionen
milawillpump
milawillpump Beiträge: 8 Member
Wer läuft gerne wo in Berlin und wie weit sind die Strecken?

Kommentare

  • milawillpump
    milawillpump Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich kommentiere mich schon mal selbst und hoffe, dass auch ein paar andere Berliner den Weg hier her finden.

    Da ich aus dem Süden Berlins stamme, ist hier auch meine liebste Laufstrecke: 7km am Teltow Kanal entlang. Die Strecke kann man auch erweitern, wer das möchte, jedenfalls ist sie wunderschön. Mit dem M85 und dem 112 fährt man bis Prettauer Pfad, läuft dann noch das Stück bis über die Brücke und schon kann es los gehen. Ich laufe gerne Etappen und habe zum Schluss lieber kleine, an denen ich mich ziehen kann. Deswegen beginne ich auf der Seite, auf der die drei Schornsteine sind, aber natürlich Richtung Teltow...mn0yk8jrvbqa.png
    Hier kann man noch mal sehen wo es los geht und wo man wieder ankommt. Man kann die Strecke nicht wirklich abbrechen, was ich ziemlich gut finde, weil ich ein Künstler im Selbstbescheißen bin. Erst zieht es sich ganz schön, was für mich kein Problem ist, weil ich an Anfang immer noch motiviert bin. Ein kleiner Berg ist auch auf dem Hinweg eingebaut (ein kleines HIIT-Training) und dann hat man es schon zur Brücke geschafft. Auf der anderen Seite geht es wieder zurück. Da hat man mehr ein Cross Gefühl durch Wurzeln und unbefestigte Wege, dafür aber einen wunderschönen Blick ... Meine nächste Etappe ist dann das Steintor, durch das man durchläuft und darauf folgen die kleinen Brücken...ein wenig Wald...und dann eine selten befahrende Straße...darauf wieder ein unbefestigter Weg...und dann ist es schon fast geschafft. Man kann die drei Schornsteine schon wieder sehen und läuft auf einem Weg, neben ein paar Gärten auf sein Ziel zu...

    Im November findet auch der Teltow-Kanal-Lauf statt, aber der ist immer schnell ausgebucht.

    Ich hoffe, jemand probiert die Strecke mal aus o:)
  • ich_ich_ich
    ich_ich_ich Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hi 👋... meine Laufstrecke ca. 5 km um das Westkreuz herum.
    Leider nicht mehr so regelmäßig wie ich es sollte