wie zufrieden seid ihr mit den Polar Loop 2? — German

wie zufrieden seid ihr mit den Polar Loop 2?

peachi86
peachi86 Beiträge: 26 Member
hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen tracker. hatte erstmal das fitbit charger HR getestet und finde ihn super. sehr übersichtlich und von der handhabung auch ganz easy

jetzt habe ich von meiner freundin den polar loop 2 ausgeliehen bekommen um zu sehen, ob der mir eher zusagt.

wie zufrieden seid ihr mit eurem polar loop 2? momentan bin ich noch eher vom fitbit angetan. ich habe das gefühl, dass der loop nicht richtig mitzählt, wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs bin, da ich meine hand nicht bewege. oder bilde ich mir das nur ein?

wie sieht es mit dem krafttraining aus? brauche ich da einen brustgurt oder ist es nicht notwendig (beim loop)?

ich freue mich auf eure antworten. bin noch relativ neu hier :)

Kommentare

• TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Mit Herzfrequenz ist jeder Tracker deutlich genauer.
    Denke das Fitbit ist besser als das Polar Loop
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet August 2016
    Hallo,
    ich nutze seit fast einem Jahr den Loop 2 und habe ihn mit mfp gekoppelt. Wie Du richtig vermutest, wird er beim Kinderwagen schieben / Krafttraining ungenau zählen, was aber an der grundsätzlichen Technik dieser Armbänder liegt (Bewegungssensor). Das Problem dürfte bei allen Trackern auftauchen. Ich habe für die Herzfrequenz einen Brustgurt, den ich allerdings nur noch selten nutze (ursprünglich fürs Spinning gekauft, da man die Hände dabei ja auch kaum bewegt :) ). Meine Hauptsportart ist Laufen, da funktioniert der Tracker super, bis auf die Schrittlänge, die ist fest vorgegeben und lässt sich nicht einstellen. Außerdem vibriert er unauffällig, wenn ich mich im Büro eine Stunde nicht bewegt habe.

Ich habe meinen Grundumsatz bei mfp eingegeben und lasse den Loop die Bewegungskalorien dazu rechnen und das funktioniert sehr gut. Sicherlich sind die ermittelten Werte vom Loop nicht 100 %ig, aber für meine Zwecke völlig ausreichend (Ich halte mit minimalen Schwankungen mein Gewicht seit 1,5 Jahren o:) ).

Beim Loop finde ich auch die App sehr gut, am Anfang hatte die noch einige Ticks, aber jetzt läuft sie stabil. Das Band gut verarbeitet, ich lege es nur selten ab, da ich auch die Schlafauswertung interessant finde. Ca. alle 3-4 Tage muss man das Armband aufladen!

Wichtig bei den Dingern ist, man sollte sie nur als nettes Gimmick sehen!