Alles im Grünen Bereich? — German

Alles im Grünen Bereich?

Optionen
peachi86
peachi86 Beiträge: 26 Member
Guten morgen,

ich habe da mal eine Frage: wenn man alle mahlzeiten eingegeben hat erscheint ganz unten "Gesamt"... haltet ihr alles bestmöglich im grünen Bereich oder ist es nicht so dramatisch und verhindert nicht die abnahme wenn man mal -7 g fett (zuviel) hat?

LG
Joy

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hey Joy,

    mach dir da mal keinen Kopf, die absolut perfekte Einhaltung der Makros ist in erst bei zum Beispiel Bodybuildern relevant. Das sind alles nur Richtwerte. Ich kenn Leute die ernähren sich mit 80% Kohlenhydraten und kommen damit genauso gut aus wie jemand, der 40/30/30 oder 50/30/20 isst. Zum abnehmen ist vorerst wirklich nur die Kalorienbilanz entscheidend. :blush:

    LG
    Teresa
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hi Joy,

    7g Fett machen sicher keinerlei unterschied. Ich versuche 40/40/20 zu essen und lande NIE bei genau den werten.

    An guten Tagen liege ich bei ca. 45/30/25 und das funktioniert auch. Also nicht so den Kopf machen. Erstmal die Nahrung monitoren und richtig einschätzen "lernen" :smile:

    Gruß
    Olli
  • peachi86
    peachi86 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    vielen lieben dank. dann werd ich nicht mehr drauf achten und mir heute abend mein spiegelei mit gemüse und käse reinhauen :D
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Spiegeleier bitte. 4 Eier und nur 2 Eigelb. XDXD

    Und der Käse ist hoffentlich Harzer. :wink: Sonst wird das mit dem Fett sicher eng. *Klugscheißermodus aus"

    B)
  • peachi86
    peachi86 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    :D habe noch so einen leichten schmelzkäse im kühlschrank... scghmeckt mit EINEM spiegelei super
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    7gr Fett =63kcal. wenns in dem KCal Defizit macht es nichts.

    Das lebensmittel tracken soll dir ein Gefühl für Lebensmittel verschaffen und Kontrolle über das wieviel man was isst.

    7gr Fett mal mehr werden es nicht ausmachen , jeden Tag 7gr Fett mehr können dann in 10 Tagen schon 630kcal ausmachen.

    Und weiter kommt es natürlich auch drauf wie die Ernährung aufgeteilt ist bzw die Makros verteilt sind.




  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Also ich esse relativ Kohlehydratarm wenn ich kann und das bewirkt immer dass ich in der Regel zu viel Eiweiß und manchmal auch zu viel Fett habe, aber dafür halt deutlich unter den vorgegebenen Kohlehydraten bleibe.
    Aus der Vergangenheit kann ich aber sagen, dass das bei mir am besten so funktioniert. Kohlehydrate hauen bei mir einfach richtig rein, egal in welcher Form. Das ist sicher auch ne Typ-Frage.
    Aber wenn man trotz korrekter Kalorien gar nicht abnimmt, ist es sicher sinnvoll sich auch die Einzelwerte mal anzusehen.
  • peachi86
    peachi86 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    danke schön :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Die Anzeige ist halt trügerisch. Nur weil z.B. Fett im roten Bereich ist, bedeutet es nicht zwingend, dass ich zu viel Fett gegessen habe. Kommt auch darauf an WELCHES Fett ich esse.

    Kohlenhydrate binden Wasser und haben Kalorien. Lasse ich KH weg, hilft es mir beim Erzeugen eines Defizits. "Is not Magic". :D