Schmerzen Knöchelinnenseite beim Training — German

Schmerzen Knöchelinnenseite beim Training

Optionen
Hallo Leute,

ich war Montag bei Grit Cardio und Attack (von Les Mills falls euch das was sagt). Also Cardio Training mit Sprüngen etc. Dabei hatte ich auf einmal am linken Fuß in der Knöchelinnenseite einen Schmerz. Gestern und Vorgestern wollte ich dann trainieren auf dem Crosstrainer und der Schmerz kam sofort wieder. Während des normalen Laufens merke ich ihn nur manchmal aber jetzt nicht bei jedem Auftreten. Hat jemand eine Ahnung was ich da habe und was man dagegen machen könnte? Ich habe dann die letzte 2 Tage direkt immer das Training abgebrochen (Macht ja auch keinen Sinn unter Schmerzen) aber ich weiß jetzt nicht wie lange man bei sowas pausieren sollte.
Ja ich weiß wenn man sich nicht sicher ist, soll man zum Arzt. Leider ist mein Arzt der Meinung sich 6 Wochen Urlaub zu gönnen also ist es schwer auf die Schnelle "Ohne Notfall" einen Termin irgendwo zu bekommen.
Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

Gruß, Andrea

Kommentare

  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Die sichere Option ist zum Arzt zu gehen. Meine unbedeutende Meinung: Könnte sein, dass eines der Innenbänder (delta) überdehnt ist. Sprunggelenkfraktur oder Bänderriss ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen, wenn du bei Ruhe und normaler Belastung keine Schmerzen hast. Wenn es mich beträfe würde ich mind. 2 Wochen Pause vom Sport machen und beobachten.