Krafttraining — German

Krafttraining

Hallo, ich bin neu hier und versuche gerade mein Krafttraining einzugeben. Allerdings finde ich in der Datenbank keine Übungen für die Beine, nicht mal die Beinpresse scheint es da zu geben oder Abduktoren oder Adduktoren. Kennt jemand einen Kniff? Gunther

Kommentare

• fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet September 2016
    Meinrenken schrieb: »
    Hallo, ich bin neu hier und versuche gerade mein Krafttraining einzugeben. Allerdings finde ich in der Datenbank keine Übungen für die Beine, nicht mal die Beinpresse scheint es da zu geben oder Abduktoren oder Adduktoren. Kennt jemand einen Kniff? Gunther

Hallo Gunther,

hast Du wirklich vor, die Übungen einzeln einzugeben? Falls es Dein Ziel ist, Deine Fortschritte im Bereich des Krafttrainings zu dokumentieren, würde ich Dir zu anderen Programmen raten. Falls es um den Kalorienverbrauch geht, würde ich nicht die Übungen einzeln eingeben. Falls Du Körperfett reduzieren möchtest, würde ich an Deiner Stelle vorsichtig bis skeptisch sein, was den ermittelten Kalorienverbrauch aus Datenbanken, MFP und Co. angeht. Die Angaben sind nicht selten zu hoch angesetzt.

Was ist Dein Ziel?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Zumal es schade wäre, da die eingegebenen Übungen bei "Krafttraining" nicht mit in die Kalorienbilanz einfließt. Krafttraining muss man unter "Ausdauer" eingeben. Nur dann fließt es mit in die Berechnung mit ein. Kleine Kuriosität von MFP. :D
  • Filjudragona
    Filjudragona Beiträge: 4 Member
    Gut das ich mich durch die verschiedenen Beiträge lese, fand das gestern beim eingeben meines Trainings für den Oberkörper schon recht befremdlich , das mir keine Kalorien berechnet wurden.
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Oh ja; das Krafttraining als Kalorienbilanz eingeben ist wie eine Doktorarbeit. Ich empfehle gut schätzen für den Verbrauch und die Fortschritte anderweitig aufzeichnen.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Krafttraining lasse ich per Runtastic aufzeichnen und dann mit MFP synchronisieren. Dann hab ich meine Kalorien gutgeschrieben :D