Selbstständige - selbst und ständig
MYP2016
Hallo Community,
ich bin seit April dabei und habe total motiviert angefangen. Und dann kam er: Der Durchhänger. Wie ich lese, bin ich ja keine Ausnahme, aber man fühlt sich doch so manches Mal als Versager.
Und das Argument „keine Zeit für Sport“ zieht natürlich nicht wirklich.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass zwar Zeit zu schaffen „möglich“ ist, jedoch die Kraft dazu nach einem langen, oft seeeehr langen Arbeitstag fehlt.
Ich wollte mich jetzt mal umhören, wie es andere Selbstständig schaffen, sich doch noch aufzuraffen, den Allerwertesten hochzukriegen, obwohl man 12 Stunden Arbeit hinter sich hat.
Freue mich auf Inspiration und Motivation!
ich bin seit April dabei und habe total motiviert angefangen. Und dann kam er: Der Durchhänger. Wie ich lese, bin ich ja keine Ausnahme, aber man fühlt sich doch so manches Mal als Versager.
Und das Argument „keine Zeit für Sport“ zieht natürlich nicht wirklich.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass zwar Zeit zu schaffen „möglich“ ist, jedoch die Kraft dazu nach einem langen, oft seeeehr langen Arbeitstag fehlt.
Ich wollte mich jetzt mal umhören, wie es andere Selbstständig schaffen, sich doch noch aufzuraffen, den Allerwertesten hochzukriegen, obwohl man 12 Stunden Arbeit hinter sich hat.
Freue mich auf Inspiration und Motivation!
0
Kommentare
-
Hallo,
das geht mir ähnlich (auch Selbstständig mit "Bürojob") . Nach einem stressigen Arbeitstag freue ich mich eigentlich nur auf eines: RUHE.
Ich habe meistens einfach keine Lust mehr auf Training. Im Sommer, solange es noch hell ist, ist es meist nicht so schlimm. Aber sobald der Herbst da ist, sinkt die Motivation, nach der Arbeit noch mal "raus" zu gehen. Ich merke dann, das ich jeden kleinen Anlass als Ausrede nehme "doch nicht zum Training zu können". Ich verlagere dann längere Ausdauertrainings (>1h) auf das Wochenende und mache in der Woche nur 1 bis maximal 2 HIT Einheiten von maximal 30 Minuten mit Auf und Abwärmen. Das ist das Maximum zu dem ich mich noch aufraffen kann.
Sicher nicht optimal, aber besser als Nichts.
0 -
Hallo, siehe das doch mal anders herum. Wenn Du Deinen Ausgleich beim Sport hast dann schaffst Du Deinen Job besser. Für mich gibt es keinen besseren Stress Abbau als sich mal eine Runde verausgaben. Ich kenn dass alles; Arbeiten bis zum Zusammenbruch, dass lass ich nicht mehr zu und hol mir meinen Ausgleich beim Sport.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung