Trainings-App zu Auswertungszwecken
Yvie87
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt einen guten Tip für mich. Ich bin auf der Suche nach einer App, in der ich meine Trainings und damit auch meinen Fortschritt dokumentieren kann. Zudem möchte ich das Ganze dann später auch entsprechend auswerten können. Oder arbeitet ihr da ganz einfach über Excel-Listen etc.? Wichtig wäre mir, dass ich meine Trainings und Übungen dort selbst zusammen stellen kann oder ggf. auch neue Übungen hinzu fügen kann, falls diese im System nicht enthalten sind. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke schon mal
ich hoffe ihr habt einen guten Tip für mich. Ich bin auf der Suche nach einer App, in der ich meine Trainings und damit auch meinen Fortschritt dokumentieren kann. Zudem möchte ich das Ganze dann später auch entsprechend auswerten können. Oder arbeitet ihr da ganz einfach über Excel-Listen etc.? Wichtig wäre mir, dass ich meine Trainings und Übungen dort selbst zusammen stellen kann oder ggf. auch neue Übungen hinzu fügen kann, falls diese im System nicht enthalten sind. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke schon mal
0
Kommentare
-
für android gibts /gabs loox evtl das was du suchst?
ich dokumentiere nix ( beim krafttraining) und geb immer mal zahlen an meinen trainer, ich schreib mir aber auch nix auf etc (höchstens meine Zahlen von der Waage und Massbandumfänge) und evtl noch mein Cardio Training)
ich trainier aber grds eh immer "schwer "und bis ans muskelversagen oder übers muskelversagenhinaus . von daher hab ich keine Erfahrung damit.
Ich weiss nur das die Jungs und mädels die nur am handy ihren "Fortschritt" dokumentieren lieber mehr trainieren sollten denn von dessen Fortschritt erkennt man wenig bis gar nix ich trainier lieber intuitiv und intensiv.
0 -
Ich nutze seit längerem die Android-App "Redy Gym Log". Habe mir für 2,99 € die Vollversion irgendwann geholt. Bin absolut zufrieden damit. Damit logge ich direkt im Studio. Gute Auswertefunktionen (u.a. Volumen, Maximalgewicht, 1RM, Dauer des Trainings, Anzahl Sätze & Wiederholungen), Export und Backup. Timer für jede Übung individuell einstellbar etc. Schau´Dir doch einfach mal die kostenfreie Version an. Ich denke, das könnte etwas für Dich sein. Sofern Du Android hast, da es die App meines Wissens nicht fürs IPhone gibt.0
-
Vielen Dank für eure Antworten
@zappi123456 die Überwachung seiner Fortschritte hat doch nichts mit der Intensität des Trainings zu tun. Aber ich möchte gerne nachvollziehen können, wie sehr ich mich in welchen Übungen steigern konnte und ob die Tendenz stimmt oder nicht. Und auswendig weiß ich einfach nicht mehr genau, wie meine Werte vor 6 Monaten waren. Vielleicht kommt auch raus, dass der Fortschritt sehr gering ist und besser sein müsste und dann kann man sich überlegen woran das liegt und eben Anpassungen treffen. Dafür muss aber das Bewusstsein und das Wissen da sein. Denn immer und in jeder Einheit bis ans Muskelversagen oder darüber hinaus zu trainieren muss nicht zwangsläufig der beste Weg für jeden sein, aber das würde ich gerne für mich selbst beurteilen können.
@fitnesskrokodil danke dir für Empfehlung, leider hab ich ein Iphone Aber so wie sich das anhört ist es genau das, wonach ich suche. Evtl. hat ja jemand noch ne gute Empfehlung für die Apfel-Fraktion :P0 -
loox gibt es für die Apfelfraktion hatte ich schonmal geschrieben.
Wie gesagt mach mal0 -
Ich nutze Madbarz zur Kontrolle - ist aber eher für Bodyweight Exercises...0
-
@zappi123456 danke dir! Du hattest oben geschrieben, dass Loox auch für Android ist, deshalb hab ich da zuerst nicht nach gesucht. Ich werd mir die mal ansehen.
@Der_Bernauer danke für den Tip, werde ich mir ebenfalls mal anschauen!0 -
Ich find Gym Fitness Training Tagebuch von Imperon recht gut0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen