Fitbit vs. Polar vs. Garmin vs. BM in Bezug auf Kcal-Werte — German

Fitbit vs. Polar vs. Garmin vs. BM in Bezug auf Kcal-Werte

Optionen
Moin Leute.

Ich weiß nicht, ob es einen Thread zu diesem Thema schonmal gegeben hat - Bzw. ob es einen Beitrag mit den aktuellen "Trackern" der großen Hersteller gibt.

Ich persönlich hatte zunächst ein Polar Loop, dann eine Polar M400, zeitweise ein BM und nun nutze ich durchgehend das FitbitChargeHR. Überlege mir aber auf das GarminVivoactiveHR oder die Polar M600umzusteigen.

Grund hierfür ist, dass ich zwar mit den, vom Fitbit erfasseten, "daily" Kcal an trainingsfreien Tagen oder Tagen mit Langzeitbelastungen zufrieden bin (deckt sich sehr gut mit den BM-Werten), mir die optische Messung am Handgelenk aber während Functionaltraining/Kraftsport zu ungenau ist - Pulspeaks werden hier leider nicht erfasst oder die Messung setzt gerne auch mal komplett aus.

Deswegen möchte ich ein Gadget mit optischer 24/7 Pulsmessung UND der Möglichkeit einen Brustgurt zu verwenden - Eingebautes GPS sollte der Tracker auch haben. Vermisse das Leider beim FitbitHR - Das tracken über die APP nervt, da man immer das Handy mitschleppen muss. ;)

Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der kcal-Erfassung der verschiedenen Geräte ausschaut.
Hat jemand vielleicht die Garmin Vivoactive HR oder die Polar M600 und kann was im Vergleich zum Fitbit Charge HR bezüglich der ermittelten Kcal sagen?

Ich weiß nur, dass meine Polar M400 regelmäßg viel zuviel Kcal angezeigt hat - Egal ob in Ruhe oder beim Training. Hat sich das bei der M600 evtl. verbessert? Und wie schauts in dieser Hinsicht bei Garmin aus? Mit letzterer Firma hab ich 0 Erfahrungen.

Wäre cool, wenn da jemand den direkten Wertevergleich hätte und seine Erfahrungen hier postet.

LG, Kay

Kommentare

  • Loreley62
    Loreley62 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallöchen. Habe mir gerade die Garmin Vivoactive HR+ geleistet. Das Teil ist ganz gut, aber es verbindet sich irgendwie nicht mit myfitnesspal. Ich habe schon die Verbindung getrennt und und und. Schwimmen und Duschen habe ich heute sofort ausprobiert. Leider wurde es nicht als Aktivität erkannt. Es kann aber natürlich auch sein, dass meine Einstellungen irgendwie nicht korrekt sind. Kalorientechnisch zeigt mir das Band an, dass ich nichts gegessen haben ( was nicht stimmt ) und wohl noch 2777 aktive Kalorien zur Verfügung habe :neutral:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Also bei mir unterscheiden sich BM und meine Polar M400 so gut wie gar nicht, vielleicht 50kcal am Tag.
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Vivoactive HR läßt sich nicht mit einem Brustgurt koppeln. Per sSftware deaktiviert. Mit der Forerunner 235 geht das.