Körperangaben eintragen! — German

Körperangaben eintragen!

Optionen
Hallo!
Ich bin neu hier auf MFP unterwegs und weitgehend zufrieden.
Was mich etwas stört, ist dass man sehr wenig Angaben über seinen Körper machen kann:
Gewicht
Größe
Alter
... und dann noch die vagen Angaben über de Aktivitätsstatus.
Ich vermisse es andere Werte eintragen zu können, wie KFA, Wasserhaushalt usw. also die Werte, die in den Grundumsatz einfließen.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Allerdings bin ich auf Aussagen gestoßen, wie "wenn das Gewicht sinkt, sinkt auch der GU". Weitgehend richtig...wenn man von viel Gewicht ausgeht, was abgenommen wurde!
Ich bin aber weitgehend zufrieden mit meinem Gewicht und möchte nach längeren Sportverzicht (wegen einer OP) im Prinzip nur meine KFA verringern und wieder Muskeln aufbauen. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich der GU erhöht, wenn der KFA sinkt, aber das Gesamtgewicht gleich bleibt!
Gibt es diese Möglichkeit diese Werte einzutragen vll beim Premiumaccount?

Für Tipps oder ein Hinweis, falls ich auf dem Holzweg bin ;) würde ich mich freuen :smile:

Danke
Djaina

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ob im Premium weiß ich nicht. Du kannst aber jeden gewünschten Wert "protokollieren" und in den Berichten anzeigen lassen. Nur mit in die Berechnung fließt es nicht mit ein. Das werden auch deine angegebenen nicht. ;)
  • Djains1411
    Djains1411 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Danke für die Antwort. Das hab ich auch schon gesehen, dass das geht :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Dann lege dir doch einfach "KFA, Wasserhaushalt" an. Dann bekommst du auch schöne Grafiken dazu. ;)