Verständnisfrage : — German

Verständnisfrage :

Optionen
Hallo

ich habe eine Frage zu einem Fitbit scheint keine Daten zu übertragen, wie gehen oder Radfahren Richtung myfitnespal.
Habe auch eine Garmin vivoactive HR hier wird beides übertragen sportliche Aktivitäten sowie schritte, wobei sich hier die Frage stellt z.b. beim Gehen(spazierengehen) werden die Daten übergeben aber auch die Schritte zusätzlich mit gerechnet. Dies Dürfte doch nicht sein?

Wenn ich mit Fitbit aktivität gehen auswähle werden die Schritte übergeben mehr aber auch nicht trägt man dann manuell die aktivität ein wird der Kalorienverbrauch durch die Schritte reduziert.

Klingt für mich logisch da ja bei der aktivität gehen auch Schritte enthalten sind. Frage ist eben wie das berechnet wird und was korrekt ist in diesem Fall. z.b. Gehen 85 Minuten beispiel 370 kalorien Schritte werden vermindet auf ca. 253 Kalorien wobei laut Fitbit Charge 9022 Schritte waren.

Wie ist das nun mit Kalorienverbrauch?

Handhabung von Garmin korrekt also aktivität (gehen) + Gesamtanzahl schritte = kalorienverbrauch.

oder wie bei Fitbit Schritte werden ja übertragen, aber sobald man eine Aktivität manuell einträgt. z,b, 60 Minuten ca. 260 Kalorien um diese Kalorien werden dann die Schrittkalorien reduziert.

Gruß