Fast geschafft — German

Fast geschafft

Huhu, ich habe mein Wunschgewicht fast erreicht und würde damit demnächst in die "Erhaltungsphase" eintreten. Wer von Euch hat schon Erfahrung damit?? Wie klappt das bei Euch?? Hattet Ihr Rückschläge?? Bin dankbar für jede Info in dem Bereich

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Hallo,
    ich bin schon fast 2 Jahre in der Phase. Ich mache einfach weiter mit mfp, zum einen gibt es hier im Forum immer mal wieder interessante Ideen und Anregungen, zum anderen ist für mich persönlich die Kontrolle über mein Essen wichtig. Seit ich abgenommen habe, treibe ich deutlich mehr Sport, dass behalte ich bei. Ich setze mir pro Jahr halt 2-3 Ziele um nicht faul zu werden und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.

    Von meinem niedrigsten Gewicht bin ich aktuell etwas mehr als ein Kilo entfernt, aber dass ist mehr als in Ordnung.

    Erhaltungsphase klingt nach WW oder ähnlichem, ich würde es nicht so nennen. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Was verstehst du denn unter (d)einer "Erhaltungsphase"? Wenn Du wieder mehr isst und/oder weniger Bewegst/Sport machst, nimmst du wieder zu. Tipp wäre hier mehr Muskeln aufzubauen, damit du "in Ruhe" mehr kcal verbrauchst. ;) Je nach Höhe deines Defizits, könntest Du dich auch "langsam" in 100kcal-Schritten hoch arbeiten, bis du bei deinem "Gesamtbedarf" angekommen bist.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Oder einfach mehr essen und den gesunden (sportbewussten) Lebensstil beibehalten ;)