Nur Änderung ist Fortschritt - und der ist Notwendig — German

Nur Änderung ist Fortschritt - und der ist Notwendig

Optionen
dirkpla
dirkpla Beiträge: 4 Member
Hallo zusammen,

ich will mich hier mal einklinken um diese Austauschplattform zu nutzen um Eure Erfahrungen "aufsaugen" mich weiter zu motiviren aber auch um meine Erfahrungen weiterzugeben.

Ich selber bin 42 habe 3 Kinder und bin beruflich im Management eines IT Dienstleisters viel Unterwegs und auch in ganze mit den familiären Verpflichtungen, die mir einen Ausgleich bringen, ganz gut unter Dampf.
Nebenher zu viel Gewicht, zu wenig Bewegung und bis vor einem guten Jahr noch geraucht.

Im Sommer diesen Jahres habe ich die Diagnose Koronare Herzkrankheit erhalten und im gleichen Zuge eine Bypass OP am Herz hinter mich bringen müssen.

Das war der Wendepunkt in meinem leben.

Seit dem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, Bewegung eingeführt und ein wenig gelernt auf meinen Körper zu hören.

Das hat diazugeführt das ich schon mal von 125 kg auf jetzt ca. 111 kg unten bin und mein mittelfristiges Ziel die 99kg sind. Alles andere wird sich zeigen :-).

Wichtig war für ich das ich keine Diät machen will sondern eine Umstellung erfolgen muss. hier hat mir sicher das ein oder andere Gespräch in der Reha mit den Ernährungberatern geholfen aber das umlegen des Schalters denke ich muss jeder selber machen.
Das Thema Diäten habe ich bereits hinter mich gebracht mit den bekannten Nebenwirkungen, deswegen habe ich das sehr schnell auf die Seite gelegt....

Das so ein wenig über mich und meine Ziele....

Kommentare

  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen dirkpla. Freu mich schon mehr von dir zu lesen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Ebenfalls ein herzliches Willkommen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Willkommen on board und viel Erfolg auf dem weiteren Weg :).

    Ich finde, du machst bzw. siehst das genau richtig. Ich arbeite seit 5 Jahren an meinem Ziel und es rückt in Reichweite. meiner Erfahrung nach ist, dass das, was schnell weg geht auch schnell wieder zurück kommt ^^.
    Und nur eine generelle Umstellung, so dass es Gewohnheit ist, ist das Beste, was man machen kann. Dann braucht es eben was länger, dafür ist es aber auch langlebiger.
  • dirkpla
    dirkpla Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die netten Antworten.....
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!