Synchronisation mit Runtastic — German

Synchronisation mit Runtastic

Optionen
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze MFP als App über ein Android-Smartphone und habe diese auch mit der Runtastic App (Lauf pro) verbunden. Meine Aktivitäten, die ich über Runtastic aufgezeichnet habe, werden zwar in MFP als Status auf der Startseite angezeigt ("burned ....", aber nicht in das Ernährungstagebuch als Training übertragen. Die Berücksichtigung im Ernährungstagebuch funktioniert nur, wenn ich mich auf der Webseite in MFP anmelde. Umgekehrt werden in MFP über die App manuell erfasste Einträge im Ernährungstagebuch nicht auf der Webseite angezeigt.

Wo liegt das Problem ? MFP nutze ich aktuell nur als kostenlose Version.

Ronald

Kommentare

  • system73
    system73 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,

    seit dem letzten Wochenende habe ich ein ähnliches Problem. Ich nutze MFP nun seit über zwei Jahren auf dem iPhone und synchronisiere immer mit Runtastic Pro und Runtastic Mountainbike Pro. Dies hat in der Vergangenheit auch immer problemlos geklappt. Seit dem letzten Wochenende funktioniert dies nun nicht mehr. Die Runtastic-Daten werden nicht mehr importiert. An den Apps habe ich keine veränderungen vorgenommen.
    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung oder ist es ein technisches Problem seitens MFP?

    Gruß
  • upD8RP
    upD8RP Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Ich habe auch gerade ein Ticket geöffnet, seit ungefähr Samstag syncen sich die Webseite und die App (Android) nicht mehr, obwohl die App behauptet, dass alles schick ist.

    Ich nutze zwar Runkeeper, aber das äußert sich dann auch so, dass das Training zwar im News-Stream angezeigt wird, aber nicht als Training in der App eingetragen wird. Wenn man dann im Web schaut, sieht man, dass dort das Training richtig eingetragen wird (Kalorien) aber dass gar keine Mahlzeiten drin stehen, da diese nicht vom Handy gesynct wurden.

    Kurzzeitige aber nervige Abhilfe: Alle Daten der App löschen und neu anmelden. Dann ist erstmal alles schick aber man verliert alles, was nicht zum Server übertragen wurde (Maße, Wasser, Mahlzeiten etc.).

    Ich hoffe, die fixen das bald. Bei meiner Frau das gleiche Problem.
  • system73
    system73 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    system73 schrieb: »
    Hallo,

    seit dem letzten Wochenende habe ich ein ähnliches Problem. Ich nutze MFP nun seit über zwei Jahren auf dem iPhone und synchronisiere immer mit Runtastic Pro und Runtastic Mountainbike Pro. Dies hat in der Vergangenheit auch immer problemlos geklappt. Seit dem letzten Wochenende funktioniert dies nun nicht mehr. Die Runtastic-Daten werden nicht mehr importiert. An den Apps habe ich keine veränderungen vorgenommen.
    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung oder ist es ein technisches Problem seitens MFP?

    Gruß

    ...kurzes Updat von heute:
    Ich habe heute und gestern festgestellt, dass nach einer absolvierten Tour die Daten von Runtastic kurz in MFP importiert bzw. syncronisiert werden, und dann, bei weiterer Benutzung von MFP, wieder aus MFP "rausgeschmissen" werden. Trägt man hingegen die Trainingsdaten manuell in MFP ein, bleiben sie erhalten.