Bin neu und Suche Freunde/innen zwecks Motivation und Unterstützung ect.
Markus197516
Hey ich bin Markus (40) aus Wiesbaden,
bin neu hier und absoluter Diät-Neuling.
Irgendwie habe ich die letzten 5 Jahre mein Leben schleifen lassen, zu viel gute Sachen gegessen und getrunken und dafür viel zu wenige sportliche Aktivitäten gemacht, dazu arbeite ich seit dem Zeitraum auch am Bildschirmarbeitsplatz und hab daher bei 1,75 m die 1xx kg Grenze deutlich überschritten.
Daher will und muss ich mein Leben komplett ändern, weniger und gesünder essen und wieder mehr Sport treiben, um irgendwann wieder in den grün/gelben Bereich mit dem Gewicht zu kommen.
Dass man das nicht von heute auf morgen erzwingen kann ist klar und sicher wird es ein harter und langer Weg und daher würde ich mich über zahlreiche Freundschaften zum Austauschen, Motivieren und falls jemand aus meiner Nähe dabei ist, gern bei gegenseitiger Sympathie später auch für gemeinsame Freizeit/Sportliche-Aktivitäten.
- Den Anfang bildet eine 1 Wochen-Schlankkur mit dem Nahrungsersatz Redukta-PLUS als Anstoß / Dazu 1 Apfel pro Tag und viel Wasser + Tee (Gestern gestartet)
- Danach soll eine gesündere und ausgewogene Ernährung und kleinere Portionen helfen weiter das Gewicht zu reduzieren
- Regelmäßiger Sport diverses (Heute gestartet mit Hometrainer 30 Min)
- Activity-Tracker soll ebenfalls zur Motivation helfen, seit gestern vorhanden
- Gewichtskontrolle über VitaDoc …. Waage sollte diese Woche kommen
Für Tipp´s und Motivationen bin ich Dankbar …. Eine Frage hätte ich wieviel Prozent sollte man vom Grundumsatz runtergehen um gesund abzunehmen, sind da 10% -15% zu viel? Und wie siehst aus mit den Sport Kalorien …zähle ich die auf den Grundumsatz drauf und rechne dann was ab …oder zählen die als Bonus …denke eher die gehören da drauf …da es ja ein zusätzlicher Verbrauch ist.
So nun seid Ihr dran ….Freundschaftsanfragen werden gerne angenommen ….
bin neu hier und absoluter Diät-Neuling.