Bin neu und Suche Freunde/innen zwecks Motivation und Unterstützung ect.
Markus197516
Hey ich bin Markus (40) aus Wiesbaden,
bin neu hier und absoluter Diät-Neuling.
Irgendwie habe ich die letzten 5 Jahre mein Leben schleifen lassen, zu viel gute Sachen gegessen und getrunken und dafür viel zu wenige sportliche Aktivitäten gemacht, dazu arbeite ich seit dem Zeitraum auch am Bildschirmarbeitsplatz und hab daher bei 1,75 m die 1xx kg Grenze deutlich überschritten.
Daher will und muss ich mein Leben komplett ändern, weniger und gesünder essen und wieder mehr Sport treiben, um irgendwann wieder in den grün/gelben Bereich mit dem Gewicht zu kommen.
Dass man das nicht von heute auf morgen erzwingen kann ist klar und sicher wird es ein harter und langer Weg und daher würde ich mich über zahlreiche Freundschaften zum Austauschen, Motivieren und falls jemand aus meiner Nähe dabei ist, gern bei gegenseitiger Sympathie später auch für gemeinsame Freizeit/Sportliche-Aktivitäten.
- Den Anfang bildet eine 1 Wochen-Schlankkur mit dem Nahrungsersatz Redukta-PLUS als Anstoß / Dazu 1 Apfel pro Tag und viel Wasser + Tee (Gestern gestartet)
- Danach soll eine gesündere und ausgewogene Ernährung und kleinere Portionen helfen weiter das Gewicht zu reduzieren
- Regelmäßiger Sport diverses (Heute gestartet mit Hometrainer 30 Min)
- Activity-Tracker soll ebenfalls zur Motivation helfen, seit gestern vorhanden
- Gewichtskontrolle über VitaDoc …. Waage sollte diese Woche kommen
Für Tipp´s und Motivationen bin ich Dankbar …. Eine Frage hätte ich wieviel Prozent sollte man vom Grundumsatz runtergehen um gesund abzunehmen, sind da 10% -15% zu viel? Und wie siehst aus mit den Sport Kalorien …zähle ich die auf den Grundumsatz drauf und rechne dann was ab …oder zählen die als Bonus …denke eher die gehören da drauf …da es ja ein zusätzlicher Verbrauch ist.
So nun seid Ihr dran ….Freundschaftsanfragen werden gerne angenommen ….
bin neu hier und absoluter Diät-Neuling.
Irgendwie habe ich die letzten 5 Jahre mein Leben schleifen lassen, zu viel gute Sachen gegessen und getrunken und dafür viel zu wenige sportliche Aktivitäten gemacht, dazu arbeite ich seit dem Zeitraum auch am Bildschirmarbeitsplatz und hab daher bei 1,75 m die 1xx kg Grenze deutlich überschritten.
Daher will und muss ich mein Leben komplett ändern, weniger und gesünder essen und wieder mehr Sport treiben, um irgendwann wieder in den grün/gelben Bereich mit dem Gewicht zu kommen.
Dass man das nicht von heute auf morgen erzwingen kann ist klar und sicher wird es ein harter und langer Weg und daher würde ich mich über zahlreiche Freundschaften zum Austauschen, Motivieren und falls jemand aus meiner Nähe dabei ist, gern bei gegenseitiger Sympathie später auch für gemeinsame Freizeit/Sportliche-Aktivitäten.
- Den Anfang bildet eine 1 Wochen-Schlankkur mit dem Nahrungsersatz Redukta-PLUS als Anstoß / Dazu 1 Apfel pro Tag und viel Wasser + Tee (Gestern gestartet)
- Danach soll eine gesündere und ausgewogene Ernährung und kleinere Portionen helfen weiter das Gewicht zu reduzieren
- Regelmäßiger Sport diverses (Heute gestartet mit Hometrainer 30 Min)
- Activity-Tracker soll ebenfalls zur Motivation helfen, seit gestern vorhanden
- Gewichtskontrolle über VitaDoc …. Waage sollte diese Woche kommen
Für Tipp´s und Motivationen bin ich Dankbar …. Eine Frage hätte ich wieviel Prozent sollte man vom Grundumsatz runtergehen um gesund abzunehmen, sind da 10% -15% zu viel? Und wie siehst aus mit den Sport Kalorien …zähle ich die auf den Grundumsatz drauf und rechne dann was ab …oder zählen die als Bonus …denke eher die gehören da drauf …da es ja ein zusätzlicher Verbrauch ist.
So nun seid Ihr dran ….Freundschaftsanfragen werden gerne angenommen ….
0
Kommentare
-
Hallo Markus,
herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Dein Plan hört sich ganz gut an.
Zu deiner Berechnung:- GU x PAL(1,2 bei sitzender Tätigkeit) - 15% und den Sport wieder dazu
- (GU + kCal vom Tracker) - 15% und den Sport wieder dazu
Wie du letztendlich mit den Sportkalorien umgehst solltest du selber herausfinden.
Alle Angaben sind und bleiben ja auch nur Schätzungen.
Viele Grüße
Olaf0 -
Welcome on Board Markus und viel Erfolg auf deinem Weg.
Dass dir klar ist, dass es ein langer Weg sein wird, ist eine gute Einstellung. Was man Jahre drauf geschlagen hat, geht nicht über Nacht und so lange du nachhaltig abnimmst bzw. auch deine Lebensweise auf gesünder stellst, ist das die halbe Miete. Es wird Erfolge geben und auch Rückschläge. Da ist es dann wichtig, nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren. Sich alles zu versagen ist auch nicht der richtige Weg, ab und zu, dann aber mit Genuß und in Maßen, dann rockst du das schon.
Mein Weg ist jetzt 5 Jahre lang und ich habe schon einiges geschafft und werde noch einiges erreichen, ich bin noch nicht am Ende des Weges.
Ich habe mal gehört, 80/20, aber wie tace1000 auch schon sagte, letzten Endes mußt du rausfinden, worauf dein Körper reagiert und wie er reagiert. Da sind wir ja alle anders . Und höre dabei auf deinen Körper und deinen Hunger. Ich merke meinen Hunger erst seit seinem dreiviertel Jahr wieder und es ist toll.
Es lohnt sich auf jeden Fall und mache Photos zur Motivation. Ich habe damals nicht auf meinen Trainer gehört und ärgere mich im Nachhinein immer noch darüber. Photos vom Start und die Maße. Vor allem die Maße, die Waage ist nur eine Zahl und sollte nicht das Maß der Dinge sein. An den Klamotten und am Bandmaß wirst du sehen, dass was passiert.
Es werden (später) vermutlich auch andere vor dir wahr nehmen, dass du abgenommen hast. Ich habe 3 Jahre gebraucht, um es selbst an mir zu sehen (und ich spreche jetzt vom Spiegelbild, nicht von den schrumpfenden Klamotten, das kriegt man schon mit ^^).
Du hast den Anfang gemacht, bleib dran .
Liebe Grüße
Melanie
0 -
Herzlich Willkommen!
15-20% gehen immer. 500kcal/Tag sind auch ne gute Richtung. Es entspricht dann in etwa 500g/Woche Fett(Theoretisch).
Je schwerer du zu Anfang bist, desto mehr könntest du theoretisch einsparen. Bedenke, dass ein hohes Anfangsgewicht auch einen erhöhten Bedarf hat. Achte auf ausreichend Eiweiß, damit die Muskeln nicht zu stark abgebaut werden.
Für "Freunde" melde dich mal hier
http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1402996/abnehm-freunde-gesucht#latest0 -
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Das klingt doch schon mal sehr gut und hilft mir weiter, mit der Formel von Olaf ...wären bei mir 500kcal so ca. 18% ... also nehme ich für den Anfang mal die Faustregel 450-500 kcal weniger.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte