Es ist nie zu spät
dfc4
Habe mit 13 mein erstes mal gehabt (also ein Bizeps Curl mit Kurzhanteln -ist klar ne )
Es folgten 30 tolle Jahre mit viel Sport und ein gesundes Lebensstil.
Nach einen schweren Unfall und anschließend mehrere Komplizierten OPs in 2009 bekam ich von den Ärzten und Spezialisten erzählt dass ich nie wieder richtig laufen werde, da war ich 43 Jahre alt .
Es folgte 18 Monate Rollstuhl und Reha, anschließend habe ich die Spezialisten recht gegeben, und akzeptiert dass ich nie wieder richtig laufen werde und habe mit meine erste Liebe "Sport" Schluss gemacht.
Die Trennungsschmerzen habe ich mit zu viel Bier und Essen und gut wie gar keine Bewegung versucht mich ablenken zu lassen, hat aber nicht geklappt.
In August 2016 habe ich beim stöbern im Internet das Bild gesehen was mich damals (vor fast 40 Jahre) motiviert hat mit Sport überhaupt anzufangen, es war ein Bild von Bodybuilder Frank Zane.
Ich schaute mein Körper im Spiegel an, leider war von meinen Sportlichen Vergangenheit nicht mehr zu sehen.
Mit 96 Kg (Körpergröße 169) war ich mehr quadratisch als ästhetisch - praktisch schon mal gar nicht und Weiß Gott nicht gut!
Ich habe mir die Frage gestellt "Ist es zu spät" und Habe mir selbst die Aufgabe gegeben das herauszufinden.
Mit Ü 50 ticken die Uhren anders und ich wüsste das es nicht leicht wird wieder in Form zu kommen.
Habe mir viel Info über moderne Trainings und Ernährung Methoden aus dem Internet bekommen und habe angefangen meine Aufgabe zu erledigen.
Es ist jetzt knapp 4 Monate später und ich habe einiges festgestellt
1. das die Spezialisten doch nicht recht hatten, ich kann doch ziemlich gut laufen (sind sogar jetzt kurze Joggingeinsätze mit Ski Stöcke machbar) Meine 'Geh Behinderung wird immer da sein aber da ich sowieso lieber "mit Stöcken" trainiere (Nordic Walking Joggen usw) habe ich das beste raus gemacht.
2. das es nie zu spät ist! ich habe in die 4 Monaten mein Gewicht auf Knapp 81 Kg runter und mein Ziel 76 Kg bis Sommer 2017 wird nicht leicht, aber zu schaffen sein.
So lange du jetzt sofort "Heute" anfängst deine Ziele aktiv anzustreben,- nicht morgen oder nächste Woche, nach den Feiertagen oder "irgendwann" sondern jetzt sofort "Heute"
Dann ist es nie zu spät
Was hat euch dazu bewegt mit Training und Ernährung anzufangen oder "Wie bei mir" wieder anzufangen.
Bin gespannt auf interessante Geschichten
Es folgten 30 tolle Jahre mit viel Sport und ein gesundes Lebensstil.
Nach einen schweren Unfall und anschließend mehrere Komplizierten OPs in 2009 bekam ich von den Ärzten und Spezialisten erzählt dass ich nie wieder richtig laufen werde, da war ich 43 Jahre alt .
Es folgte 18 Monate Rollstuhl und Reha, anschließend habe ich die Spezialisten recht gegeben, und akzeptiert dass ich nie wieder richtig laufen werde und habe mit meine erste Liebe "Sport" Schluss gemacht.
Die Trennungsschmerzen habe ich mit zu viel Bier und Essen und gut wie gar keine Bewegung versucht mich ablenken zu lassen, hat aber nicht geklappt.
In August 2016 habe ich beim stöbern im Internet das Bild gesehen was mich damals (vor fast 40 Jahre) motiviert hat mit Sport überhaupt anzufangen, es war ein Bild von Bodybuilder Frank Zane.
Ich schaute mein Körper im Spiegel an, leider war von meinen Sportlichen Vergangenheit nicht mehr zu sehen.
Mit 96 Kg (Körpergröße 169) war ich mehr quadratisch als ästhetisch - praktisch schon mal gar nicht und Weiß Gott nicht gut!
Ich habe mir die Frage gestellt "Ist es zu spät" und Habe mir selbst die Aufgabe gegeben das herauszufinden.
Mit Ü 50 ticken die Uhren anders und ich wüsste das es nicht leicht wird wieder in Form zu kommen.
Habe mir viel Info über moderne Trainings und Ernährung Methoden aus dem Internet bekommen und habe angefangen meine Aufgabe zu erledigen.
Es ist jetzt knapp 4 Monate später und ich habe einiges festgestellt
1. das die Spezialisten doch nicht recht hatten, ich kann doch ziemlich gut laufen (sind sogar jetzt kurze Joggingeinsätze mit Ski Stöcke machbar) Meine 'Geh Behinderung wird immer da sein aber da ich sowieso lieber "mit Stöcken" trainiere (Nordic Walking Joggen usw) habe ich das beste raus gemacht.
2. das es nie zu spät ist! ich habe in die 4 Monaten mein Gewicht auf Knapp 81 Kg runter und mein Ziel 76 Kg bis Sommer 2017 wird nicht leicht, aber zu schaffen sein.
So lange du jetzt sofort "Heute" anfängst deine Ziele aktiv anzustreben,- nicht morgen oder nächste Woche, nach den Feiertagen oder "irgendwann" sondern jetzt sofort "Heute"
Dann ist es nie zu spät
Was hat euch dazu bewegt mit Training und Ernährung anzufangen oder "Wie bei mir" wieder anzufangen.
Bin gespannt auf interessante Geschichten
0
Kommentare
-
ja, die Götter in Weiß... meine Geschichte findest du hier.
Kurzum Diabetes Typ 2. Auf Typ 1 wollte ich auf keinen Fall und Nadeln und Pieken sind ein Graus für mich. Da wußte ich, es geht nicht mehr so weiter... (und jetzt will ich auch nie wieder dahin zurück).
Mir haben als Teenager die Ärzte aufgrund von Knieschmerzen auch empfohlen, keinen Sport mehr zu machen. Ich habe damals Eiskunstlauf aufgegeben und mein Fahrrad verkauft. Im Berufsleben fragte mich dann ein anderer Arzt, warum ich mit Sport aufgehört hätte, das Knie wäre in Ordnung.... Götter in weiß...
Respekt, dass du wieder angefangen hast und Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ich drücke die Daumen, dass du deinen Weg erfolgreich weiter gehen wirst .
Und ich gebe dir absolut Recht. Es ist nie zu spät. Aktuell bin ich leichter als damals, als ich meine Ausbildung anfing. Und ich liebe es .
Ich wünschte nur, solche Worte würden bei meinem Vater mal fruchten. Der nächste Schlag könnte der letzte sein, aber es wird ja "nie wieder in Ordnung kommen". Aber verbessern ginge, aber das sieht er einfach nicht...
1 -
Kleiner Einwand Eganko. Typ 1 kannst Du nicht beeinflussen und das Gerücht ist scheinbar nicht auszurotten, dass es vom ungesunden Lebenswandel kommt. Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung und Du kannst, wenn es passiert nichts dagegen tun und Du kannst nichts tun, um es im Vorwege verhindern. Daher sind Typ 1 und Typ 2 zwei völlig verschiedene Schuhe. Bei Typ 1 vernichtet Dein Körper durch einen "Irrtum" alle insulinbildenden Zellen, ähnlich wie bei einer Erkältung oder anderen Infektionen.1
-
Hi, ja deine Geschichte ist sehr Ähnlich.
Ich finde es klasse das du es geschafft hast selber Trainerin zu werden um andere Menschen helfen Ziele zu erreichen.
Dein Bildprotokoll zeigt das du sehr viel schon erreicht hast und viel glücklicher bist.
Gute Ärtzte die wirklich Zeit haben gut zu beraten sind schwer zu finden.
Ich habe aber auch die Letzte Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bleib dran , ich bin mir sicher dass du dein Ziel erreichen wirst.
Ich will noch 4 Kg abnehmen (die haben es aber in sich ) und ich muss mir jetzt besonders Muhe geben,-
aber das tue ich auch gerne - jeden Morgen um 5:30
Ich wünsche dir ebenfalls weiter Erfolge und Lieben Grüß
0 -
Die 4 kg bis Sommer 2017 sind doch absolut zu schaffen. Bin mir sicher, dass Du das hinbekommst1
-
Kleiner Einwand Eganko. Typ 1 kannst Du nicht beeinflussen und das Gerücht ist scheinbar nicht auszurotten, dass es vom ungesunden Lebenswandel kommt. Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung und Du kannst, wenn es passiert nichts dagegen tun und Du kannst nichts tun, um es im Vorwege verhindern. Daher sind Typ 1 und Typ 2 zwei völlig verschiedene Schuhe. Bei Typ 1 vernichtet Dein Körper durch einen "Irrtum" alle insulinbildenden Zellen, ähnlich wie bei einer Erkältung oder anderen Infektionen.
Hi Germanroo, das ehe ich nicht als "Einwand" sondern als wichtige Info die für einige hier interessant sei kann.
Ich kenn mich gar nicht mit Diabetes aus und dachte das waren verschiedenen Stufen die Selber Krankheit.
Besten Dank für die Kommentar und wertvolle Info0 -
Da Du das ja generell ja vorhast und es hier öffentlich gemacht hast, kannst Du jetzt ja eh nicht mehr zurück. ;-)1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte