Nahrungsmittel als Favoriten speichern — German

Nahrungsmittel als Favoriten speichern

Ich bin neu auf dem Portal und nach einer kurzen Einführung gerade dabei, mir einen Plan für die ganze Woche zu erstellen. Die Datenbank ist riesig und die meisten meiner Nahrungsmittel finde ich auch. Ideal wäre es, wenn ich die Nahrungsmittel, die ich nahezu täglich benötige als "Favorit" abspeichern könnte (Langkornreis z.B.) um dieses nicht immer aufs Neue aus der Datenbank raussuchen zu müssen. Besteht hier eine Möglichkeit das zu machen?

Danke,
Michael

Kommentare

  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Hallo Michael,

    wenn Du die nahezu täglich verwendest, sind die in der Liste doch immer weit oben. In der App genügt ja das Eintippen von ein paar zusammenhängenden Buchstaben um nur das gesuchte Nahrungsmittel angezeigt zu bekommen. Bspw. "Papr" für "Paprika". Eigentlich ist das kein großes Hexenwerk und funktioniert prima.
  • mhusarek1
    mhusarek1 Beiträge: 14 Member
    Das macht natürlich Sinn. Aber das Anlegen von Favoriten ist nicht möglich, richtig?
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Nee, soweit ich weiß, nicht. Ist aber gerade bei regelmäßigen Dingen auch nicht nötig.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Du solltest nur die "Sortierreihenfolge" entsprechend einstellen. Dann hast Du dein "Langkornreis" auch morgens/mittags/abends. ;)
  • blauerkklaus
    blauerkklaus Beiträge: 1 Member
    Favoriten wären sehr sinnvoll!
  • tylerdurdenusa
    tylerdurdenusa Beiträge: 1 Member
    Hallo,
    Ich würde auch gerne "eigene Nahrungs-Favoriten" anlegen können. Gibt es hierzu ein Update?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Hallo,
    Ich würde auch gerne "eigene Nahrungs-Favoriten" anlegen können. Gibt es hierzu ein Update?

    Du kannst doch eigene Nahrungsmittel erstellen, ebenso wie Mahlzeiten/ Rezepte, dann hast Du die doch im Prinzip als Favoriten.

    Davon abgesehen tauchen die Nahrungsmittel, die Du regelmäßig verwendest auch meist sofort auf/ nach der Eingabe der ersten Buchstaben.
  • acidrain1
    acidrain1 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet August 2020
    Klingt alles sehr umständlich, eine Option zum Hinzufügen von Favoriten wäre wirklich sinnvoll.

    Die Option eigene Nahrungsmittel hinzufügen ist wichtig, wenn es darum geht Nahrungsmittel in die Datenbank einzufügen die nicht aufgelistet werden oder wenn deren Werte nicht übereinstimmen.
    Dies als Option zum Erstellen von Favoriten zu nutzen wäre sehr zeitaufwendig.

    Bei mir werden die häufig genutzten oder zuletzt genutzten Nahrungsmittel oft nicht oben oder gar nicht aufgeführt und ich muss jedes Mal neu suchen.
    Meine Ernährung ist sehr vielfältig und ich nutze immer wieder neue Lebensmittel, die dazu kommen, deshalb verschwinden Standardnahrungsmittel wie Obst, Gemüse, Brot oft aus der Liste.

    Denkbar wäre auch die Möglichkeit Nahrungsmittel aus der Datenbank in eigene Lebensmittel zu kopieren, um sie dort zur Übersicht zu speichern oder eventuell zu bearbeiten.

    Die Sortierung der Lebensmittel nach Kategorien oder das Hinzufügen eigener Kategorien würde die Übersicht ebenfalls erheblich erleichtern.