Wiederholungstäterin stellt sich vor
schaeferlein66
Hallo liebe mfp-Gemeinde
Es ist der erste Januar: Zeit für die guten Vorsätze fürs neue Jahr.
Mein Name ist Claudia, ich bin 50 Jahre alt und derzeit mit meinem Gewicht und meinem Körper (wieder mal) ziemlich unzufrieden.
Noch vor einem Jahr war das nicht so. Mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung hatte ich ca. 15 kg weniger als heute. Dann kam wieder mal so ein Wendepunkt, der alles durcheinanderbrachte.
Diesmal war eine Verletzung am Knöchel, die mich für einige Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. Danach schaffte ich nicht mehr den Einstieg, dann verfiel ich wieder in alte Essgewohnheiten und na ja .....
Da ich mich mit meinem momentanen Spiegelbild nicht anfreunden kann, sich körperliche Einschränkungen bemerkbar machen, meine Klamotten nicht mehr passen, etc. wird es allerhöchste Zeit, daran etwas zu ändern.
Ich freue mich, diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen, sondern hier eine Gemeinschaft gefunden zu haben, die zumindest einen Teil des Weges mit mir gehen wird.
Also dann ... auf ein erfolgreiches Jahr 2017 ... und noch viel mehr :-)
Es ist der erste Januar: Zeit für die guten Vorsätze fürs neue Jahr.
Mein Name ist Claudia, ich bin 50 Jahre alt und derzeit mit meinem Gewicht und meinem Körper (wieder mal) ziemlich unzufrieden.
Noch vor einem Jahr war das nicht so. Mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung hatte ich ca. 15 kg weniger als heute. Dann kam wieder mal so ein Wendepunkt, der alles durcheinanderbrachte.
Diesmal war eine Verletzung am Knöchel, die mich für einige Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. Danach schaffte ich nicht mehr den Einstieg, dann verfiel ich wieder in alte Essgewohnheiten und na ja .....
Da ich mich mit meinem momentanen Spiegelbild nicht anfreunden kann, sich körperliche Einschränkungen bemerkbar machen, meine Klamotten nicht mehr passen, etc. wird es allerhöchste Zeit, daran etwas zu ändern.
Ich freue mich, diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen, sondern hier eine Gemeinschaft gefunden zu haben, die zumindest einen Teil des Weges mit mir gehen wird.
Also dann ... auf ein erfolgreiches Jahr 2017 ... und noch viel mehr :-)
0
Kommentare
-
Welcome on Board!
Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben! Wir packen das0 -
Herzlich Willkommen. Gemeinsam schaffen wir das0
-
Willkommen und viel Erfolg0
-
Willkommen zurück und wir packen das0
-
Herzlich Willkommen!0
-
Herzlich willkommen, bleib dran du schaffst es wieder!0
-
Herzlich Willkommen und viel Erfolg die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden!0
-
Willkommen und viel Erfolg!0
-
Hallo Claudia,
herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.0 -
Hallo Claudia, ich kenne das, man ist motiviert und das Gewicht purzelt, dann kommt was unvorhergesehenes und schwups ist alles wieder beim alten. Genau deshalb bin ich auch hier, ich möchte, dass ich, auch wenn's mal schwierig wird, nicht in alte Muster zurückfalle, sondern weiter mache.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte