Berechnung der Aktivitätskalorien — German

Berechnung der Aktivitätskalorien

Optionen
Hallo,
ich hab mal eine frage.
Im Herbst letzten Jahres gab es ein Update, seit dem werden die Aktivitätskalorien durch Schritte viel niedriger bewertet.
Vor dem Update waren 10.000 Schritte (gezählt mit dem iPhone 7) etwa 400 kcal, seit dem Update nur etwa 130 kcal.
Was ist da los? Welcher wert ist der "Richtige"? Ich bin männlich, 34 Jahre, 181 cm und wiege 71 kg.
Danke schonmal

Gruß

Kommentare

  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Schwer zu sagen.
    Ich selbst habe eine Uhr dafür, die mir für Aktivitäten (gerade für schritte) ganz gut ausließt, wieviel Kcal in in etwa bei Anzahl X an schritten verbraucht habe. Aber die Uhr berechnet eben alles für meinen Puls, für meine Schrittlänge, größe, Gewicht etc. deswegen kann ich dir da leider nicht wirklich bei helfen.

    LG
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    sruby2015 schrieb: »
    Hallo,
    ich hab mal eine frage.
    Im Herbst letzten Jahres gab es ein Update, seit dem werden die Aktivitätskalorien durch Schritte viel niedriger bewertet.
    Vor dem Update waren 10.000 Schritte (gezählt mit dem iPhone 7) etwa 400 kcal, seit dem Update nur etwa 130 kcal.
    Was ist da los? Welcher wert ist der "Richtige"? Ich bin männlich, 34 Jahre, 181 cm und wiege 71 kg.
    Danke schonmal

    Gruß

    Warum ist dir das so wichtig? Du solltest die Kalorien eh nicht essen. ;)
  • sruby2015
    sruby2015 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Doch ich würde sie gern essen, möchte ja mein Gewicht halten und nicht noch weiter abnehmen ;)