Diät Shakes? — German

Diät Shakes?

Optionen
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Diät-Shakes?
Ich muss 20kg abnehmen. Und obwohl ich etwas Sport treibe und jetzt nicht übermässig viel esse komme ich ziemlich schwer mit dem Gewicht runter.
Derzeit wiege ich 74 kg auf eine Größe von 158

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Vergiss sie lieber. Damit "kann" man zwar sein Gewicht reduzieren, dies erfolgt aber meistens durch den Verlust von Wasser und Muskeln. Kurzzeitige Erfolge kannst Du damit zwar erreichen, diese sind aber in den allermeisten Fällen nicht von langer Dauer. Die Almased-Kur z.B. beschreibt NACH der Kur(21Tage) eine Ernährungsumstellung und eine psychologische Betreuung. Hier stoppen aber die meisten und Trinken locker die Shakes weiter. Letzten Endes ist es dann ein Garant für den Jojo.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    "Etwas Sport zu treiben und nicht übermäßig viel essen" sind gute Ansätze für ein Gesundes Leben.
    Um 20 Kg loszuwerden muss du dein Körper zwingen an die eigenen Reserven als Energiequelle zu gehen.
    Um das zu schaffen muss du dann dauerhaft eine Energiedefizit haben.

    Du soltest erst ein Bestandsaufnahme machen, dein Grundumsatz (täglichen Kalorien Bedarf ohne Sport) berechnen, wenn du diese Menge zu dir nimmst sollte dein Gewicht sich nicht ändern.
    Durch Sport treiben und zusätzliche Bewegung benötigst du mehr Energie, isst du weiter aber nur dein Grundumsatz hast du ein Kaloriendefizit durch dein Sport/ Bewegung, diese Energie muss aber irgendwo herkommen und dein Körper holt das aus die eigenen Reserven (also du nimmst ab)
    Diese Prozess kann Mann etwas beschleunigen in dem du deine Kalorien zuführ etwas runterschraubst, meine Erfahrung nach ist eine Kaloriendefizit von 350 - 400 täglich optimal, davon sotte die hälfte durch Einschränkungen in die Ernährung und die Hälfte durch Sport & zusätzlichen Bewegung kommen.
    Heisst ca 200 Kal täglich weniger essen als dein Grundumsatz.
    Ob du da eine Mahlzeit mit ein Shake ersetzt oder Lebensmittel mit weniger "Kaloriendichte" ist, ist egal. beides wird funktionieren, vergesse aber nicht das du täglich 200 durch Sport & Bewegung zusätzlich brennen muss.
    Dann sollte es klappen.

    Interessant wäre zu wissen wie dein Sport Programm & Ernährung momentan aussieht.

    "Etwas Sport zu treiben und nicht übermäßig viel essen"

    Das ist leider ein bisschen wenig info um wirklich helfen zu können.

    SG



  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich finde auch, dass sich das sehr nach einer bequemen Lösung anhört.
    "Ich mach etwas Sport, esse bissl weniger und den Rest sollen dann die Shakes machen"
    Der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert mit so einer Einstellung.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Bräuchte man nur einen Shake oder eine Pille um einfach und schnell und toll und Gesund abzunehmen wären alle beim ideal Gewicht ;)
    Finger weg lassen langfristig ernährung umstellen und Sport integrieren eine andere möglichkeit gibt es nicht und sind leider nur Illusion
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Und eine gute Verdienstmöglichkeit für alle Produzenten von Almased und Co. Ich hab das Zeug noch nicht probiert, will mich eben nicht davon abhängig machen. Bequem ist es schon, aber wie heißt es so schön: Bequemlichkeit ist aller Laster Anfang.
    Persönlich habe ich gemerkt, mit Weglassen der Naschereien zwischendurch, weitestgehende Verbannung aller Fertignahrung und Sport, klappt es mit dem Abnehmen gut in einer moderaten stetigen Form.
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    ... außerdem ... wo bleibt denn da der Spaß? Will man doch eigentlich alles selbst schaffen ... ;)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    weiter bleibt der Lerneffekt aus, man wird nicht umsonst dick.
    Ein langfristiges Abnehmen wird erst durch eine Nahrung und Lebensumstellung machbar.
    Wie soll man diese denn lernen mit Diätshakes? wohl nicht.
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Diätshakes funktionieren. Zumindest im kleinen Rahmen. Du musst dir natürlich folgendes immer vor Augen halten:
    Diese Shakes entschlacken, sprich sie entleeren deinen Darm, du verlierst viel Wasser etc. Allein das hat mich in einer Woche 7 Kilo leichter gemacht.

    Wenn du es langsam machst, also Quasi zwei Shakes am Tag und ne Wahlzeit und dann auf 2 Mahlzeiten und 1 drink umstellst, kann es auch nachhaltig funktionieren.

    Aber zu denken durch die Drinks allgemein schlanker zu werden ist quatsch, denn wenn man abgenommen hat und wieder wie gewohnt isst, wird man zunehmen und das schneller als die Waage es anzeigen kann.

    Diese Drinks funktionieren Quasi wie eine Ernährungsumstellung: Man reduziert dadurch die kcal am Tag auf ein Minimum und auch oft einem extremes Minimum. Gesund ist das häufig nicht.

    Wenn du also ohne die Drinks einfach die kcal so im Auge behältst, das du deine Grenze nicht überschreibst und einen vllt sogar eine kleine Differenz hast, nimmst du ab, ohne groß auf irwas zu verzichten.

    Es funktioniert, ich mache es genauso und ganz ohne drinks :)

    Viel Erfolg!
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    nicht nur das WIeviel auch das Was entscheidet für eine langfristige Ernährungsumstellung.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Zumal man sich nen Shake auch wesentlich günstiger selber basteln kann, wenn man ohne nicht kann.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Zumal man sich nen Shake auch wesentlich günstiger selber basteln kann, wenn man ohne nicht kann.

    Da sind wir auf Jeden fall eine Meinung!
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Noch eine Ergänzung zu Almased, ich habe das vor vielen Jahren mal gemacht. Ja ich habe gut abgenommen, ja ich habe noch mehr wieder zugenommen und wenn ich das Zeug heute nur rieche könnte ich..... :s bäähh.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    [quote= 60KG mit Muskeln sieht einfach besser aus als 54KG schwabbel.[/quote]

    Das ist ein die besten Sätze die ich gelesen habe...Überhaupt!

    Wäre ein super Titel für ein Buch über Fitness & Ernährung

    Super Kommentar Danke!