Kennt sich hier jemand mit EMS/EMA Training aus? — German

Kennt sich hier jemand mit EMS/EMA Training aus?

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Hi,

hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet EMS/EMA Training zur Trainingsunterstützung? Ich hatte diese Woche ein Probetraining in einem EMA Studio. Es hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich würde gerne mal wissen, ob das jemand hier regelmässig macht und ob und was es gebracht hat?

Kommentare

  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber ich sehe sowas auch als bedenklich an. Sowas gehört für mich in die Medizin und unter ärztlicher Fachaufsicht gestellt.
    Wenn schon Training im Studio, dann ein herkömmliches. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. :smile:
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi, ich habe sehr viel Erfahrung damit gemacht.
    als Hochleistungssportler und später als Fitness Trainer habe ich selber darüber Studien geführt um die Effektivität zu ermitteln.
    Es kann zur Trainingsunterstützung dienen, vor allem wenn verletzt.
    Im Rollstuhl habe ich damit sehr gut Core, & Oberkörper trainieren können.

    Studios bieten das heutzutage an als Ganzkörper Training an "Ein Studio behauptet in unsere Lokale Zeitung das du nur Das 2 x 20 Minuten pro Woche machen muss"
    Über die versprochenen Trainingseffekte habe ich mein Zweifel.
    Richtig funktionieren kann es aber nur im Verbindung mit weitere Trainingsmethoden.

    Das "Konventionelle" Ausdauer, Kraft und Kraft Ausdauer kann es nicht ersetzten, dazu gehören zu viele Faktoren unter Anderem - Gleichgewicht, Koordination und Intramuskuläre Aktivität (die du bei EMS EMA nicht bekommst)
    Du "kannst" dein Training damit unterstützen aber meine Meinung nach sind die versprochene Ergebnisse mit andere Trainingsmethoden viel effektiver erreichbar.