Hallo zusammen... — German

Hallo zusammen...

Optionen
MQDAVE
MQDAVE Beiträge: 142 Member
Hi, ich bin Dave!

Eigentlich bin ich schon eine ganze Weile Nutzer der myfitnesspal App. Ich glaub, seit Mai 2016. Allerdings habe ich noch nie die Webseite genutzt, sondern eben immer die App und vermutlich die Daten, die ihr dort so fleißig eingetragen habt :-) Danke dafür!!

Ich habe inzwischen bereits 20 Kilo abgenommen und kämpfe eigentlich nur noch mit den letzten 2 Kilos Bauchspeck rum. Gleichzeitig versuche ich Muskeln aufzubauen.

Dank der App habe ich meine Ernährung inzwischen soweit optimiert, dass ich nahezu ausschließlich unverarbeitete Lebensmittel esse. Seite einer Woche versuche ich meinen Zucker Konsum auf unter 25 Gramm am Tag zu reduzieren, um zu sehen, ob mein Bauchfett dadurch schmilzt. Alles andere habe ich bereits vorher ausprobiert (Low Carb, Low Fat, wenig Kalorien, viel Kalorien, viel Eiweiß...). Wenn ihr wollt könnt ihr mein kleines 6 Wochen Experiment in meinem Blog verfolgen www.mager-quark.de

Alle meine Rezepte finden sich auch hier in der Datenbank beginnend mit dem Kürzel "MQ"...

In diesem Sinne, lasst uns gemeinsam gegen die lästigen Pfunde kämpfen!! :-)

Viele Grüße
Dave

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hey Dave,
    toll, was bisher bei dir passiert ist.
    Auf den letzten Metern auch noch viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Sandy
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi, was du bisher geschafft hast ist klasse! Hut ab dafür.
    Die letzten Kilos sind immer die schlimmsten.
    Mit Zucker Reduzierung machst du ein guten Schritt in die richtige Richtig.
    Muskelaufbau , besonders für die Beine und Hüftstreck Muskeln ist auch sehr hilfreich um dein Grundumsatz durch "mehr Muskeln" zu erhöhen, möglicherweise bleibt dein Gewicht gleich (da du was an den beinen drauf bekommst) aber dein Bauch wird immer durchtrainierter.

  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hi Dave nette Homepage. Hab sie mir mal abgespeichert :-)
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Danke LaufHaeger fürs Anschauen und speichern...

    @dfc4 Was genau ist der Hüftstreck Muskel und wie kann ich ihn trainieren? Beine sind soweit sehr gut. Hatte bei der letzten Messung bei der Beinpresse (Kniebeuge) 349 Kilo Maximalgewicht und ein Trainingsgewicht von 220 Kilo.

    Sven und Sandy: Danke! :-)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen

    Sehe hier-

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ischiocrurale_Muskulatur


    Gute Übungen sind Rumänische Kreuzheben (gerade bein Kreuzheben)
    und Russische Leg Curls Sehe hier,-


    https://youtu.be/Wfu_cqHZBGs

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg Dave :)
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Willkommen in der Runde
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Danke @dfc4, jetzt weiß ich Bescheid. Die sind in meinem Training bereits eingebaut. Mache Beinbeuger, Beinstrecker und Beinpresse. Oberschenkel sind gut trainiert. Jetzt geht es um Bauchmuskeln... denn wenn ich mein Bauchfett mit meinem Zuckerverzicht wirklich loswerden sollte, dann ist es wohl besser, wenn da ein paar Muskeln zum Vorschein kommen :#

    Danke an Ralph, gumo und Eganko...
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    MQDAVE schrieb: »
    Danke @dfc4, jetzt weiß ich Bescheid. Die sind in meinem Training bereits eingebaut. Mache Beinbeuger, Beinstrecker und Beinpresse. Oberschenkel sind gut trainiert. Jetzt geht es um Bauchmuskeln... denn wenn ich mein Bauchfett mit meinem Zuckerverzicht wirklich loswerden sollte, dann ist es wohl besser, wenn da ein paar Muskeln zum Vorschein kommen

    Ja das sieht ganz ordentlich aus, vielleicht Kreuzheben dazu (wäre mein Vorschlag, da du 2 Übungen die mehr in die Quads gehen und zwar die Beinbeuger drin hast aber die Zusammenspiel zwischen Bein Beuger und Gesäß ist sehr wichtig für die "Core" Stabilität) Ist aber wie gesagt ein Vorschlag um dein Beintraining abzurunden.

    Viele Erfolg noch und das klappt schon.......bleib dran!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    herzlich willkommen und viel Erfolg
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen