Vorstellung — German

Vorstellung

Hallo Forum,

ich stelle mich gerne auch kurz vor. Mit Weight Watchers habe ich letztes Jahr ca. 16 kg abgenommen. Konsequent ohne Sport. Bei WW habe ich mir glücklicherweise rechtzeitig Gedanken gemacht wie es nach Ablauf der Mitgliedschaft weitergehen soll. Tja und kurz vor dem Weihnachtsurlaub bin ich dann auf Buch u. Podcast von Mark Maslow gestoßen. Nachher habe ich dann auch noch den Podcast von Ralf Bohlmann entdeckt. Beide haben mich begeistert und sind aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Solltet ihr euch anschauen im Netz. Mir bieten die beiden einen Orientierungsrahmen. In der Zeit hier bei MFP kamen dann noch 3 kg Gewichtsreduktion hinzu.
Und jetzt? Sport natürlich! Ich will endlich die Kurve kriegen und mit dem Training loslegen. Bin mir aber noch nicht so richtig klar darüber was ich machen soll. Ich starte jetzt erst mal mit Reha-Sport und dann eventuell Fitnessstudio oder zu Hause selbst mit Hanteln loslegen, vielleicht auch so etwas wie „Fit ohne Gerät“ - ich schau mal. Nächstes Etappenziel: Noch 11 kg Gewichtsreduktion (Zielgewicht 86 kg bei 184 cm) und das Training zur Gewohnheit werden lassen – dürfte der schwerste Brocken werden, ich kenne mich. ;-)

Kontakt jederzeit gerne!

Beste Grüß aus Duisburg
André

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Hallo André, zunächst mal Herzlich Willkommen hier. Ernährung ist ein Thema aber das scheinst Du ja schon ziemlich in der Reihe zu haben.
    Thema Sport ist ein anderes. Hometraining, Fitnessstudio, Vereinssport, mit dem Rad oder beim Joggen die Runden drehen. Alles ist gut. Am Besten das, was wirklich Spaß macht denn dann geht´s von alleine.
    Praktischerweise wohne ich in einer Gegend, die fast alle Sportarten im Freien ermöglicht und demzufolge hat das auch allgemein einen hohen Stellenwert.
    Mal so schnell, ohne besondere Mühen, auf einen Berg zu gehen und die Aussicht genießen das hat definitiv seinen Spaßfaktor. OK, in Duisburg stehen die Berge nicht vor der Haustüre aber auch hier werden sich Möglichkeiten finden. Das Radwegnetz wird da ja auch immer besser.
    Und das Gefühl in einem trainierten Körper zu stecken kommt auch an unbezahlbar heran.
    Finde "Deinen" Sport und dann rann.
    Viel Erfolg!
  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Willkommen André
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Willkommen @andrevanackeren!

Respekt zu deinen 16 Kilo!! Und den Rest schaffst du auch noch... ich bin seit 18 Monaten im Fitnessstudio und mach vor allem Krafttraining. Interessanterweise habe auch ich einen großen Teil meiner 20 Kilo vor dem Fitnessstudio abgenommen... Im Studio ging es sogar mal hoch, weil ich auf den Trainer gehört habe und mehr Kalorien zu mir genommen habe. Er meinte, ich könnte nur so noch weiter abehmen, da sonst mein Stoffwechsel langsamer würde... mag zwar in der Theorie stimmen, in der Praxis ging es 5 Kilo hoch. Körper Analyse ergab, dass es zu 4 Kilo mehr Fett war. Na Dankeschön :smile: Was ich sagen will: Im Studio wird man dir auch viel Müll erzählen und dich versuchen, zu irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln zu drängen, Eiweißshakes oder völlig irre Diäten... damit verdienen die nun mal am meisten Geld.

Bin am Überlegen, ob ich den Vertrag kündige und eher zu Hause trainiere. Auch in die Richtung mit dem eigenen Körpergewicht...

Als Tipp für die Motivation kann ich dir noch mitgeben, dass du mit jemandem zusammen trainierst. Das macht unglaublich viel aus. Hat der eine keine Lust, drängt der andere. Hat bei mir und meiner Frau super geklappt. Nach etwa 1-2 Monaten bekommst du einen Rhythmus und damit eine Gewöhnung. Der Schweinehund wird dann kleiner :smile: Als meine Frau wegen Schwangerschaft nicht mehr mitmachen konnte, war ich so drin, dass ich allein gegangen bin und inzwischen viermal die Woche noch gehe.

Also, erstmal viel Erfolg und man hört sich bestimmt wieder...
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    herzlich willkommen und viel Erfolg
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.

ja, mit dem Sport. Da sehe ich es wie gumo65. Finde den Sport, der dir Spaß macht. Über Zumba kam ich zum Functional Training und die Kombination meines Herzens heißt Strong by Zumba. Ich könnte nur noch dieses Training machen. Sowas mußt du finden, der Rest kommt dann von alleine ;).
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen