Hallo, ich bin der Bertl — German

Hallo, ich bin der Bertl

19bertl66
19bertl66 Beiträge: 2 Member
bin 50 Jahre alt 193 cm groß und habe jetzt in 3 Wochen von 105 kg auf 102,7 kg abgenommen.
Nach dem ich 2005 mit dem Rauchen aufgehört hatte, hatte ich 30 kg zugenommen.
2008 hatte ich 137 kg. Aber ich fühlte mich wohl damit. Nur mein Arzt und diverse Blutwerte
sagten mir, das das zu viel ist. Seit dem schaue ich auf das, was ich so unter Tages in mich reinstopfe. Seit 2013 habe ich auch den regelmäßigen Alkoholkonsum eingeschränkt, wo mit sie das Gewicht reduzierte und diverse Blutwerte sich drastisch ins positivere veränderten.
2015 habe ich sch einmal Kalorien gezählt, und ich hatte von den damaligen 107 kg auf 98 kg
abgenommen. 2016 habe ich das Thema wieder schleifen lassen oder besser gesagt, mehr Ausnahmen gemacht, so das ich Ende 2016 auf 105 kg wieder angekommen bin.
Das war Anlass für mich, wieder bewusster zu leben und meine Kalorienzufuhr zu drosseln.
Und schon in drei Wochen ein Erfolg, 2,3 kg.
Auf Dauer gesehen will auf 95 kg und diese auch halten.
Mein Hausarzt ist aber zur Zeit mit meinen Blutwerten zufrieden, aber diese können ja noch besser werden.

Ich wünsche euch allen, die diesen Beitrag lesen auch viel Erfolg und genug Kraft, euren inneren Schweinehund zu besiegen.

LG und keinen Heißhunger
Bertl

Kommentare