Falsche Kalorienangabe in Verbindung mit Garmin Connect — German

Falsche Kalorienangabe in Verbindung mit Garmin Connect

Optionen
Hallo Leute,

bin gerade dabei Myfitnesspal zu testen. Zusätzlich nutze ich noch meine Garmin Fenix 3' welche meine Schritte und Trainings trackt und ins App übernimmt...

Bin 187 cm groß, 84kg schwer und bin 38... habe meine Kalorienverbrauch auch mit anderen Seiten verglichen und passt in etwa mit der Vorgabe von myfitnesspal auch zusammen.. nämlich 3200 gesamt... also in Ruhe + aktiv... jetzt ist es aber so, dass daneben noch Training steht und ich zB für heute noch weitere 1400kal zu mir nehmen soll, obwohl ich heute gar nicht beim Training war... dann bin ich auf 4600kal was mir etwas sehr viel erscheint.... habt ihr dazu ne Idee? Mir kommt es fast so vor, als ob einmal die Aktiven Kalorien von myfitnesspal genommen werden und die Garmin aktiv misst auch noch extra dazuaddiert... also aktive Kalorien doppelt gezählt werden. Muss ich da irgendetwas umstellen?

Lg

Kommentare

  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Hallo @ErWin6,

    das Gefühl kenn ich, da hab ich auch schon mal gegrübelt. Allerdings ist es an Tagen, an denen ich nur so 3000 Schritte gehe und kein Sport mache so, dass ich am Abend meinen Grundumsatz plus etwa 400 Aktiv Kalorien drinstehen habe. Macht bei mir bereits über 3000 Kalorien. Esse ich aber trotzdem nicht. Ich habe mir angewöhnt, jeden Tag zwischen 2200 und 2600 Kalorien zu essen. Egal ob ich Sport mache oder nicht. Dann laufe ich nicht Gefahr, dass ich auf Grund von falschen Werten zu viel esse.

    In der Myfitnesspal App lösche ich außerdem die angezeigten Trainings, um zu vermeiden, dass diese Kalorien, in irgendeiner Form wieder zurück zu Gamrin Connect laufen...

    Meine Empfehlung: Schau unter verschiedenen Quellen, was dein Grundumsatz ist. Bei der Techniker Krankenkasse, gibt es einen tollen Rechner dazu. Dann orientier dich an diesem Wert und nicht an dem was, Garmin sagt.

    Ich habe dort fast jeden Tag mehr als 1000 Kalorien übrig. Wenn das stimmt, hätte ich schon viel mehr abnehmen müssen :wink: