Eine Neue.. - Seite 2 — German

Eine Neue..

2»

Kommentare

• MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Gesehen habe ich die Mandelmilch beim DM auch schon, dachte nur es hätte irgendwelche Gründe wie Veganer, Laktoseintollerant, etc...

Viel Spaß beim ausprobieren!! Wir freuen uns auf geschmackliches Feedback :smile:
    Wenn du eine geniale Kombination entdeckst, gern mir sagen, dann nehme ich es in meine Rezeptsammlung auf...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Eganko schrieb: »
    @SvenKoh ich kenne Xucker, war mir schon klar. ;)
    Ich stelle die Frage anders, warum noch mal Extra-Süße?

Weil es durch das Kakaopulver etwas "herber" im Geschmack wird. Da habe ich nicht immer Bock drauf. Meist esse ich es ohne. Ab und an halt mit. ;)

@all

Mandelmilch kann man sich sehr gut selbst machen, sofern man einen halbwegs brauchbaren Mixer sein Eigen nennt.

Man besorge sich geschälten "Mandelbruch"(ist billiger) und gebe etwas Wasser dazu. Danach ordentlich mixen mit und mit Wasser auffüllen, bis man sein Mischungsverhältnis hat. Ist schnell gemacht und lecker. Wer mag kann das Ganze auch noch druchseihen.

Geht auch mit anderen Nüssen. Ich habe es mit Cashew-Bruch gemacht.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    aaah ok. Danke Sven ;)
  • MQDAVE
    @SvenKoh was ist Mandelbruch und wo bekommt man das? Kann man daraus Mandelmus machen?
  • SportsfreundSven
    bearbeitet Februar 2017
    MQDAVE schrieb: »
    @SvenKoh was ist Mandelbruch und wo bekommt man das? Kann man daraus Mandelmus machen?

Muss ich mal genau nachschauen. Ich glaube aber, das ich das meiste von Amazon habe. Einfach mal suchen. Leider ist dort viel "Bio"-Zeug dabei, was recht teuer ist, und dann muss man auch aufpassen WAS man kauft, da einiges "Vogelfutter" und nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Ich bin mir da aber nicht sicher, was den Unterschied ausmacht. :*

Mein Cashew-Bruch hatte ich von DM oder Edeka/Marktkauf

Bei Nüssen aus USA/China musst du eine höhere Belastung an Schadstoffen in Kauf nehmen. :o
  • MQDAVE
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege: Kommen nicht etwa 98% der Mandeln aus USA?
  • SportsfreundSven
    MQDAVE schrieb: »
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege: Kommen nicht etwa 98% der Mandeln aus USA?

Jau. Fast. Laut Wiki 84%. Deswegen erwähnte ich es ja. Ich würde eventuell auf Bio ausweichen.

"Nussmilch" kann man mit fast allen Nüssen machen. Einfach mal ausprobieren. Wenn man die Milch durchseiht, kann man auch ungeschälte bzw. welche mit "Häutchen" nehmen. Die sind oft günstiger.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Jeannine,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

Viele Grüße
    Olaf