Hallo! Ich bin auch neu... — German

Hallo! Ich bin auch neu...

Hallo zusammen! Ich heiße Sara und bin 31 Jahre alt.
Ich wünsche mir langfristig mein Wohlfühlgewicht von ca. 58 kg halten zu können. Es ist ein ewiges Auf-Und-Ab bei mir. Das soll sich ändern.
Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich 80 Kilo gewogen und ein Jahr gebraucht um die 20 Kilo wieder abzunehmen. Wenn ich nicht auf meine Ernährung achte nehme ich seitdem sehr schnell wieder zu. Almased und lowcarb habe ich ausprobiert, aber nicht durchgehalten. Radikaldiäten bringen mir langfristig nichts. Darum hoffe ich jetzt meine nötige Motivation zu finden mein Ziel dauerhaft zu erreichen. Wer möchte kann mich auch gerne als Freund adden. So weiß ich, dass ich nicht allein bin, wenn mir meine Familie gerade Schokokuchen vorisst.

Kommentare

  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Viel erfolg bei deinem Vorhaben :)
    wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch :)

    lg
  • ironfriend
    ironfriend Beiträge: 3 Member
    Hallo Sara! Viel Erfolg und bei Fragen, einfach Fragen!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board Sara!
    Ja, diese ganzen kurzzeitigen Umstellungen bringen nichts. Lieber langfristig umstellen und dafür langfristig dranbleiben. Was schnell geht, kommt auch wieder schnell zurück ;).
    Viel Erfolg!
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Hallo Sara und herzlich willkommen!

    Diäten bringen leider nichts, außer irgendwelche Zeitschriften zu füllen :smile:
    Wenn du dein Gewicht dauerhaft halten möchtest, brauchst du eine Ernährungsumstellung und - das wusstest du bestimmt schon - regelmäßige Bewegung!

    Bei Ernährungsfragen kann ich dir gern jederzeit helfen. Rezepte und Infos findest du - wenn du möchtest - in meinem Blog: www.mager-quark.de

    Viele Grüße und viel Erfolg!!
    Dave
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Hi Sara,
    herzlich Willkommen!
    VG
    Ralph
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • Saraisstzuviel
    Saraisstzuviel Beiträge: 9 Member
    Danke euch allen! Schön, dass hier so viel los ist.
    @MQDAVE Deine Seite ist toll. Werde immer mal wieder reinschauen.
    Ich habe jetzt in der Woche schon gemerkt, dass ich zu wenig trinke und zu wenig Eiweiß esse. Es wird Zeit ein paar Rezepte für Hülsenfrüchte auszuprobieren.
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Vielen Dank für das Kompliment!! Hülsenfrüchte habe ich bis jetzt noch sehr wenig in den Rezepten... :neutral: Müsst ich mal ändern. Wenn du tolle Rezepte findest, lass es mich wissen...
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Hallo Sara Willkommen hier in der Runde und weiter viel Erfolg @Saraisstwassiebraucht
  • Saraisstzuviel
    Saraisstzuviel Beiträge: 9 Member
    Dankeschön!! :-)
  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Willkommen
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Herzlich Willkommen auch noch von mir. Ich glaub du hast den richtigen Weg für dich gefunden, Geh ihn weiter so.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Ich drück Dir die Daumen. Viele Mfpler hier haben schon Almased und Radikaldiäten hinter sich und hatten dann mit mfp Erfolg! (Mich eingeschlossen ;) )
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Ja @Jeff_73 hier kann man lehrnen auf eine gesunde Art abzunehmen. Hier kann jeder seinen Weg finden und es steht kein Unternehmen dahinter das seine Produkte verkaufen will. Es gibt tolle Tips die auch wirklich schon geklappt haben und alltagstauglich sind.
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    venatrix123 schrieb: »
    Ja @Jeff_73 hier kann man lehrnen auf eine gesunde Art abzunehmen. Hier kann jeder seinen Weg finden und es steht kein Unternehmen dahinter das seine Produkte verkaufen will. Es gibt tolle Tips die auch wirklich schon geklappt haben und alltagstauglich sind.

    Kann dem nur zustimmen. Bin seit heute im Bereich meines Idealgewichts und habe kaum etwas investiert. Ein paar Kleinigkeiten vielleicht. Aber das wird durch weniger Essen in etwa aufgewogen. Kein Fitnessstudio, keine teuren Geräte. Alles, was man braucht, kann man mit seinem Körper selbst und dem richtigen Benutzen seines Kopfes bewerkstelligen.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Sara,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf