Dehnen vor dem Krafttraining
ginalalalala
Hallo:)
Wie steht ihr zum Thema Dehnen vor dem Krafttraining im Fitnessstudio etc.?
Ich glaube da gibt es gespaltene Meinungen:D
Danke für eure Antworten und Meinungen
Liebe Grüsse
Wie steht ihr zum Thema Dehnen vor dem Krafttraining im Fitnessstudio etc.?
Ich glaube da gibt es gespaltene Meinungen:D
Danke für eure Antworten und Meinungen
Liebe Grüsse
0
Kommentare
-
Hallo Gina,
ja die Ansichten gehen da sehr weit auseinander, von daher ist alles nachfolgende nur MEINE Meinung.
Ich würde mich nicht vor dem Krafttraining dehnen, da man keine nennenswerten Vorteile davon hat, allerdings vermindert sich zum Beispiel die Schnellkraft, was für Krafttraining nicht unbedingt förderlich ist. Ich dehne mich nach dem Training aber das kommt auch ganz darauf an was man erreichen will. Um einfach nur neben dem normalen Krafttraining die allgemeine Beweglichkeit zu fördern würde ich an den Tagen dehnen, an denen du kein nicht trainierst.
Wie gesagt alles ganz subjektiv
0 -
1
-
Wenn überhaupt...(erst nach ein Extensives Aufwärmen) kann ein Dynamisches Mobility Training auch vor Belastung gemacht werden.
Wird aber eher im Hochleistungssport ausgeübt und es ist schwierig das richtig zu dosieren.
zu langes Dynamisch Mobility kann (wie beim Statisches Dehnen) die Muskulatur entspannen, das ist vor ein Kraft Training definitiv nicht von Vorteil
Mein Tip, vor Kraft tranig gut aufwärmen, Physisch sowie Mental auf das Training vorbereiten und nach dem Training dein Dehnprogramm absolvieren.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte