Dehnen vor dem Krafttraining — German

Dehnen vor dem Krafttraining

Hallo:)
Wie steht ihr zum Thema Dehnen vor dem Krafttraining im Fitnessstudio etc.?
Ich glaube da gibt es gespaltene Meinungen:D
Danke für eure Antworten und Meinungen :)

Liebe Grüsse :)

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Hallo Gina,
    ja die Ansichten gehen da sehr weit auseinander, von daher ist alles nachfolgende nur MEINE Meinung.
    Ich würde mich nicht vor dem Krafttraining dehnen, da man keine nennenswerten Vorteile davon hat, allerdings vermindert sich zum Beispiel die Schnellkraft, was für Krafttraining nicht unbedingt förderlich ist. Ich dehne mich nach dem Training aber das kommt auch ganz darauf an was man erreichen will. Um einfach nur neben dem normalen Krafttraining die allgemeine Beweglichkeit zu fördern würde ich an den Tagen dehnen, an denen du kein nicht trainierst.
    Wie gesagt alles ganz subjektiv :blush:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    der selben meinung bin ich auch ;)

    interessant dazu auch:

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ich schließe mich an den Meinungen von @Kalissa4 und @exii an.
    Ich mache eigentlich nur Dynamisches Mobility Training, aber nie vor dem Training.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Wenn überhaupt...(erst nach ein Extensives Aufwärmen) kann ein Dynamisches Mobility Training auch vor Belastung gemacht werden.
    Wird aber eher im Hochleistungssport ausgeübt und es ist schwierig das richtig zu dosieren.
    zu langes Dynamisch Mobility kann (wie beim Statisches Dehnen) die Muskulatur entspannen, das ist vor ein Kraft Training definitiv nicht von Vorteil
    Mein Tip, vor Kraft tranig gut aufwärmen, Physisch sowie Mental auf das Training vorbereiten und nach dem Training dein Dehnprogramm absolvieren.