Einkaufstipps und Angebote — German

Einkaufstipps und Angebote

Optionen
Hallo Zusammen

Vielleicht kann man sich hier über aktuelle Angebote und Einkaufstipps austauschen

Ich habe geguckt ob es hier soetwas schon gibt
und bin nicht pfündig geworden ..also falls doch bitte verschieben


Aldi Süd hat ab Mo.den 20.02 jede Menge bio Produkte im Programm

zum Beispiel
Bio Kokosöl
450 ml -4,99€

Kommentare

  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Finde die Idee grundsätzlich gut! :smile: Schnäppchen sind immer gut...

    Bei deinem Kokosöl muss ich dann allerdings gleich mal nachhaken, welchen Vorteil mir dieses exotische Öl bringt? Ich nutze Rapsöl für warme Speisen, da hitzebeständig und Olivenöl für kalte, wegen Geschmack. Beide sollen sehr gesund sein. Beide kosten etwa die Hälfte von Kokosöl...
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Kokosöl ist so vielseitig verwendbar,aber eben gerade zum braten top,
    da der Rauchpunkt ziemlich hoch ist
    Unter anderem neben dem kochen, aber auch zur Haar und Hautpflege.

    Ich benutze auch andere Öle ,
    aber ich bin offen und probiere alles aus..
    was sich für mich gut anfühlt und im Alltag brauchbar ist
    darf bleiben


  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Entschuldige, aber die Seiten "Zentrum der Gesundheit" sind Müll. ;)

    https://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-die-wahnwitzigen-behauptungen/

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/verbraucherschuetzer-warnen-vor-ernaehrungsberatung-im-internet-a-906416.html

    Kokosöl hat zwar einige gute Eigenschaften, es ist aber aus ökologischen und sozialethische Problemen recht bedenklich. Man sollte sich hier fragen, ob man jeden "Modekram" mitmachen will, obwohl es gute Alternativen gibt.
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    danke @Sven für diesen Hinweis

    das habe ich nicht gewusst...
    ich werde mir deine Links mal gleich durchlesen


    Nachtrag:den link oben habe ich gelöscht!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es ist nicht schlecht. Zumal auf Grund ihrer MCT. Aber auch nicht das Wunderzeug. Es wird aber auch stark "gehypt", weil sich damit halt gut Geld verdienen lässt.

    http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/superfood-kokosoel--gesund-oder-ungesund--6786418.html
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Ich benutze es hauptsächlich zum Braten
    aber auch für kosmetische Zwecke (z.b.abschminken) ;)

    Was die ökologischen und sozialethischen Punkte angeht, hast du natürlich recht.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Mensch Sven, da sind wir ja mal einer Meinung :wink: Ich glaub nämlich auch, dass versucht wird, mit solchen Produkten Geld zu machen. Das Angebot bei Aldi ist allerdings verglichen mit dem Koksöl bei DM wirklich günstig...

    Rapsöl benutze ich übrigens nicht für kosmetische Zwecke :#:#:#
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    rapsöl enthält zwar o3 aber auch viel o6, zum anbraten kann man es aber schon mal nehmen. einfach anbraten mit butter bzw. butterschmalz
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    MQDAVE schrieb: »
    Mensch Sven, da sind wir ja mal einer Meinung :wink: Ich glaub nämlich auch, dass versucht wird, mit solchen Produkten Geld zu machen. Das Angebot bei Aldi ist allerdings verglichen mit dem Koksöl bei DM wirklich günstig...

    Rapsöl benutze ich übrigens nicht für kosmetische Zwecke :#:#:#

    Warum auch nicht? ;)

    @all

    Aufpassen muss man halt, das es schon einen industriellen Unterschied zwischen Palim&Co gibt und "nativem" Kokosöl.

    Wenn's gesund sein soll, sollte das Butterschmalz, die Butter "Bio" sein oder zumindest aus "Weidehaltung". Sonst ist das O3/O6-Verhältnis nämlich auch für den Ar... Popo. :D
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Neben den hier genannten Ölen und Fetten (Kokos, Raps, Olivenöl und Butter und Schmalz) gehört auch noch Hanf und Leinöl und noch andere in eine gute Küche.
    Immer nur Olivenöl zum Salat.... :s

    4,99€ sind ein tolles Angebot für ein natives Bio Kokosöl.

    Vielen Dank für den Tipp
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Wobei ich heute im Radio gehört habe, das nicht wirklich nachgewiesen ist, wo bei den Discountern das Biozeug her kommt. Die meisten haben sich geweigert es anzugeben. Penny hat gar nicht geantwortet.

    TV-Tipp! Heute Abend NDR3 "Markt" 20:15Uhr ;)
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Bio und Weidehaltung halte ich neben den qualitativen Gründen (O3/O6) auch wegen der Tierquälerei und dem Gifteinsatz und noch anderen Gründen bei konventioneler Fertigung für wichtig.

    Das besonders die Discounter da gerne tricksen hat man ja extrem bei diesem Pseudo- Tierwohl- Mist gemerkt.

    Was Aldi-Bio bedeutet ist mir auch nicht klar....
    Die besseren Label sind ganz sicher Demeter, Bioland, Naturland
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Eigentlich sollte hier zwar um Angebote gehen - sorry Julia - aber jetzt muss ich doch noch mal wegen den Omegasäuren nachhaken. Ist Omega6 jetzt auf einmal wieder schlecht oder wie? Heißt doch immer O3 und O6 wären super... bitte um kurze Erklärung.

    @Richtung12: Geschmack im Salat kommt nicht nur durch das Olivenöl zu stande, sondern auch durch Essig, Salz, Pfeffer, Paprika.... Außerdem esse ich nicht jeden Tag Salat. Wenn man dann aber wieder alle von dir aufgeführten Öle vorrätig haben soll, sind die Menschen auf Grund der Auswahl schon wieder überfordert. Deswegen ist weniger mehr :wink:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    beide haben ihre berechtigung, aber es sollte eine gesunde gesamtbilanz da sein.
    o3 is eher entzündungshemmend, o6 eher entzündungsfördernd, aber o6 is trotzdem auch wichtig z.b für wachstum, infektionsabwehr usw usw.
    heutzutag is das verhältnis generell durch die ernährung und co im verhältnis 1:10 oder auch 1: zu noch höher.

    das gesamtverhältnis sollte also geringer sein, ich sag mal maximal 1:4.