Einkaufstipps und Angebote
Jula_lives
Hallo Zusammen
Vielleicht kann man sich hier über aktuelle Angebote und Einkaufstipps austauschen
Ich habe geguckt ob es hier soetwas schon gibt
und bin nicht pfündig geworden ..also falls doch bitte verschieben
Aldi Süd hat ab Mo.den 20.02 jede Menge bio Produkte im Programm
zum Beispiel
Bio Kokosöl
450 ml -4,99€
Vielleicht kann man sich hier über aktuelle Angebote und Einkaufstipps austauschen
Ich habe geguckt ob es hier soetwas schon gibt
und bin nicht pfündig geworden ..also falls doch bitte verschieben
Aldi Süd hat ab Mo.den 20.02 jede Menge bio Produkte im Programm
zum Beispiel
Bio Kokosöl
450 ml -4,99€
0
Kommentare
-
Finde die Idee grundsätzlich gut! Schnäppchen sind immer gut...
Bei deinem Kokosöl muss ich dann allerdings gleich mal nachhaken, welchen Vorteil mir dieses exotische Öl bringt? Ich nutze Rapsöl für warme Speisen, da hitzebeständig und Olivenöl für kalte, wegen Geschmack. Beide sollen sehr gesund sein. Beide kosten etwa die Hälfte von Kokosöl...0 -
Kokosöl ist so vielseitig verwendbar,aber eben gerade zum braten top,
da der Rauchpunkt ziemlich hoch ist
Unter anderem neben dem kochen, aber auch zur Haar und Hautpflege.
Ich benutze auch andere Öle ,
aber ich bin offen und probiere alles aus..
was sich für mich gut anfühlt und im Alltag brauchbar ist
darf bleiben
0 -
Entschuldige, aber die Seiten "Zentrum der Gesundheit" sind Müll.
https://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-die-wahnwitzigen-behauptungen/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/verbraucherschuetzer-warnen-vor-ernaehrungsberatung-im-internet-a-906416.html
Kokosöl hat zwar einige gute Eigenschaften, es ist aber aus ökologischen und sozialethische Problemen recht bedenklich. Man sollte sich hier fragen, ob man jeden "Modekram" mitmachen will, obwohl es gute Alternativen gibt.
0 -
danke @Sven für diesen Hinweis
das habe ich nicht gewusst...
ich werde mir deine Links mal gleich durchlesen
Nachtrag:den link oben habe ich gelöscht!
0 -
Es ist nicht schlecht. Zumal auf Grund ihrer MCT. Aber auch nicht das Wunderzeug. Es wird aber auch stark "gehypt", weil sich damit halt gut Geld verdienen lässt.
http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/superfood-kokosoel--gesund-oder-ungesund--6786418.html1 -
Ich benutze es hauptsächlich zum Braten
aber auch für kosmetische Zwecke (z.b.abschminken)
Was die ökologischen und sozialethischen Punkte angeht, hast du natürlich recht.
0 -
-
Mensch Sven, da sind wir ja mal einer Meinung Ich glaub nämlich auch, dass versucht wird, mit solchen Produkten Geld zu machen. Das Angebot bei Aldi ist allerdings verglichen mit dem Koksöl bei DM wirklich günstig...
Rapsöl benutze ich übrigens nicht für kosmetische Zwecke0 -
rapsöl enthält zwar o3 aber auch viel o6, zum anbraten kann man es aber schon mal nehmen. einfach anbraten mit butter bzw. butterschmalz0
-
Mensch Sven, da sind wir ja mal einer Meinung Ich glaub nämlich auch, dass versucht wird, mit solchen Produkten Geld zu machen. Das Angebot bei Aldi ist allerdings verglichen mit dem Koksöl bei DM wirklich günstig...
Rapsöl benutze ich übrigens nicht für kosmetische Zwecke
Warum auch nicht?
@all
Aufpassen muss man halt, das es schon einen industriellen Unterschied zwischen Palim&Co gibt und "nativem" Kokosöl.
Wenn's gesund sein soll, sollte das Butterschmalz, die Butter "Bio" sein oder zumindest aus "Weidehaltung". Sonst ist das O3/O6-Verhältnis nämlich auch für den Ar... Popo.0 -
Neben den hier genannten Ölen und Fetten (Kokos, Raps, Olivenöl und Butter und Schmalz) gehört auch noch Hanf und Leinöl und noch andere in eine gute Küche.
Immer nur Olivenöl zum Salat....
4,99€ sind ein tolles Angebot für ein natives Bio Kokosöl.
Vielen Dank für den Tipp1 -
Wobei ich heute im Radio gehört habe, das nicht wirklich nachgewiesen ist, wo bei den Discountern das Biozeug her kommt. Die meisten haben sich geweigert es anzugeben. Penny hat gar nicht geantwortet.
TV-Tipp! Heute Abend NDR3 "Markt" 20:15Uhr
0 -
Bio und Weidehaltung halte ich neben den qualitativen Gründen (O3/O6) auch wegen der Tierquälerei und dem Gifteinsatz und noch anderen Gründen bei konventioneler Fertigung für wichtig.
Das besonders die Discounter da gerne tricksen hat man ja extrem bei diesem Pseudo- Tierwohl- Mist gemerkt.
Was Aldi-Bio bedeutet ist mir auch nicht klar....
Die besseren Label sind ganz sicher Demeter, Bioland, Naturland1 -
Eigentlich sollte hier zwar um Angebote gehen - sorry Julia - aber jetzt muss ich doch noch mal wegen den Omegasäuren nachhaken. Ist Omega6 jetzt auf einmal wieder schlecht oder wie? Heißt doch immer O3 und O6 wären super... bitte um kurze Erklärung.
@Richtung12: Geschmack im Salat kommt nicht nur durch das Olivenöl zu stande, sondern auch durch Essig, Salz, Pfeffer, Paprika.... Außerdem esse ich nicht jeden Tag Salat. Wenn man dann aber wieder alle von dir aufgeführten Öle vorrätig haben soll, sind die Menschen auf Grund der Auswahl schon wieder überfordert. Deswegen ist weniger mehr0 -
beide haben ihre berechtigung, aber es sollte eine gesunde gesamtbilanz da sein.
o3 is eher entzündungshemmend, o6 eher entzündungsfördernd, aber o6 is trotzdem auch wichtig z.b für wachstum, infektionsabwehr usw usw.
heutzutag is das verhältnis generell durch die ernährung und co im verhältnis 1:10 oder auch 1: zu noch höher.
das gesamtverhältnis sollte also geringer sein, ich sag mal maximal 1:4.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung