Keine Süßigkeiten während der Fastenzeit - wer ist dabei? - Seite 3 — German

Keine Süßigkeiten während der Fastenzeit - wer ist dabei?

Optionen
13»

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    dfc4 schrieb: »
    @venatrix123 Nee wüsste ich nicht....war hauptsächlich Ingwer & Fruchte bis jetzt.
    Weißt du noch in welche Tee koffein oder Teein drin ist?

    In allen "echten" Tees ist auch Teein drin. Früchtetee&Co sind ja keine Tees.

    Also sind Früchte "Tees" mehr gefärbtes Wasser mit etwas Geschmack?
    Danke dafür dann werde ich erstmal das Grüne weglassen (schwarz Tee mag ich eh nicht)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Man kann sagen heisses Fruchtwasser als würdest du die Früchte in dein Mineralwasser geben.
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    ...grüner Tee hat zwar einiges an Teein, soll aber doch auch jede Menge gesundheitsförderliche Begleiterscheinungen haben. Nein, ich habe jetzt keine wissenschaftlichen Belege dafür, eher immer mal wieder irgendwas derartiges irgendwo gelesen und gehört. Mir schmeckt jedenfalls grüner Tee (viel besser als schwarzer), gerne auch in der Ingwer/Orange Variante, daher trinke ich ihn regelmäßig und oft.

    So, die letzten beiden Tage habe ich problemlos süßigkeitenlos überstanden!
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Mich haben gestern Nachmittag zwei Milchschnitten meiner Tochter überfallen. Ab heute geht es aber wieder richtig loss.
  • queen089
    queen089 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Was soll ich schreiben....es läuft :smiley:
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    ab_lauf schrieb: »
    ...grüner Tee hat zwar einiges an Teein, soll aber doch auch jede Menge gesundheitsförderliche Begleiterscheinungen haben. Nein, ich habe jetzt keine wissenschaftlichen Belege dafür, eher immer mal wieder irgendwas derartiges irgendwo gelesen und gehört. Mir schmeckt jedenfalls grüner Tee (viel besser als schwarzer), gerne auch in der Ingwer/Orange Variante, daher trinke ich ihn regelmäßig und oft.

    So, die letzten beiden Tage habe problemlos süßigkeitenlos überstanden! [/quote

    Wie du hast keine Wissenschaftlichen Beweise vor zu
    legen!!!!!! keine schöne Internet Studien mit Graphiken und so......!!! ;) Du solltest dich schämen.
    Ja dann werde ich mir erstmal überlegen ob ich dein Kommentar ohne Weitere einfach so hinnehme :)
    Ne Spaß bei Seite...finde ich völlig ok. Bin es kein Fan von.
    Für fast jeder "Studie" gibt es mehrer Studien die das Gegenteil nachweisen wollen..dann gibt es auch die Gegen Gegen Studien usw usf.....
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    MQDAVE schrieb: »
    Ich hab gestern ein Stück Kuchen gegessen :blush: Was soll ich sagen... er hat nicht geschmeckt. Er war mir viel zu süß....

    Man kann mit Sicherheit Magerquark Kuchen machen oder?
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    So, kleiner Zwischenruf: weiterhin bleibe ich standhaft. Ehrlich gesagt ist das überhaupt kein Problem. Meinen größten Konflikt hatte ich am Wochenende, als ich überlegt habe, ob ich Samstag oder Sonntag als Süßigkeiten-Tag nehmen soll...habe mich für Samstag entschieden.

    Nachdem das jetzt so gut funktioniert, überlege ich schon, ob ich das nicht dauerhafter einführe, z. B. Mo-Fr keine Süßigkeiten oder etwas derartiges.
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Wenn man den Verzicht eine Weile durchhält, fragt man sich irgendwann, warum man vorher überhaupt Süßigkeiten gebraucht hat... :smile:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Weil Süßes zu gut schmeckt ;)?
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    zur zeit habe ich eine tierische Erkältung und da fällt es mir sehr leicht
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    so, mal wieder ein kleines Update meinerseits. Die ganze Süßigkeiten-Fasterei hat sich sehr gut eingependelt, schwierig finde ich eigentlich nur das Wochenende. Ich bleibe trotzdem konsequent und hatte tatsächlich nicht einen Aussetzer! :blush:

    Wie irgendwann schon mal gesagt, ich denke, ich behalte das im Großen und Ganzen bei, mit der Ausnahme, dass ich mir in Zukunft sowohl am Samstag als auch am Sonntag meine Süßkram-Tage gönne...
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich darf mich trotz der späten Zeit noch anschließen? ;)
    Habe auch bisher Süßigkeiten gefastet, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Chips sind auch darunter gefallen (meine absolut größte Schwäche insgeheim!). Bisher hatte ich so wenig Süßkram, dass es fast kaum zählt.
    Zwischendurch gab's ne kleine Schokomandel zum Kaffee, beides kostenlos wegen einer Treuekarte, da sagt man doch nicht nein! Dann hatte jemand Geburtstag und es gab Kuchen (ich hatte zwei recht kleine Stücke)... Und bestrafen will man sich ja auch nicht. Während der Lernphase für die Klausuren war ich so frustriert, dass ich eine halbe Tüte Chips nieder gemacht habe, und am Wochenende war ich auf einem Liverollenspiel, bei dem es vorher und hinterher immer etwas Süßes gibt. Ein Keks, eine handvoll saure Würmer (diese Trolli-Dinger) und ein paar Schokowaffel-Rollen.
    Ich kann immer noch alles aufzählen, das ist immerhin etwas :D Aber mir fehlen die Süßigkeiten inzwischen auch kaum noch. Viel schwieriger finde ich da den zweiten Teil, nichts als Wasser und Tee zu trinken. Gab zwischendurch schonmal ne Cola, n Glas Milch oder nen Kaffee. Hält sich aber auch noch in Grenzen, und insgesamt bin ich sehr stolz auf mich :blush:
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    HALLO, nehmt ihr mich noch mit, ich fange dann zwar erst heute an, aber es ist ein Anfang, bis Ostern keine Süßigkeiten bedeutet für mich:

    Kein Lakritz
    Keine Kekse (das wird mir am schwersten fallen)
    Keine Schokolade
    Keine Chips
    Keine Salzstangen


  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Gitti3372 schrieb: »
    HALLO, nehmt ihr mich noch mit, ich fange dann zwar erst heute an, aber es ist ein Anfang, bis Ostern keine Süßigkeiten bedeutet für mich:
    Kein Lakritz
    Keine Kekse (das wird mir am schwersten fallen)
    Keine Schokolade
    Keine Chips
    Keine Salzstangen
    Dich kann niemand "mitnehmen", das musst du schon selbst erledigen!
    Vor 12 Stunden diese Sätze und dann wieder Kekse zum Frühstück...


  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wenn man mal schaut, was man alles stattdessen für 126Kcal essen könnte. :o
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Stimmt mit den Keksen, war einfach so passiert (reine Gewohnheit), aber jetzt gibt es keine Kekse mehr! Heute keine Süßigkeiten gegessen.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Heute blieb bei der "Produktion" der Süßigkeitentüten etwas übrig - zwei Haribo Kisscola Flaschen. Sie waren zu schade zum wegwerfen, ich war gerade da, meine Chefin mag sie nicht, ich schon... Kurzum: Heute doch mal wieder schwach geworden :D
  • pitistko
    pitistko Beiträge: 37 Member
    Optionen
    MQDAVE schrieb: »
    @venatrix123: Mit Kompott fange ich nicht so viel an. Denkst du die Kartoffel funktioniert auch in Marmelade? Wie viel nimmst du für das Kompott? Ich liebe Apfelgelee. Allerdings besteht die natürlich aus zu viel Zucker. Frage für mich ist, ob ich eine Art Apfelmus machen kann, das dann durch die Kartoffel zähflüssiger wird...
    Probiers doch mal mit Agaragar. Zum Süßen ohne Kalorien Erythrit.
    LG,
    Tine
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    So, hier mein kurzes Résumé:

    Ich habe es geschafft. Tatsächlich ohne Aussetzer und komplett ohne Probleme habe ich die Süßigkeiten-freie Zeit überstanden. Meistens war der Samstag mein Süß-Tag, schwierig fand ich dann nur den Sonntag, wieder zurück "ins Programm". Ja, gewichtstechnisch hat es auch was gebracht: ungefähr - 3 kg. Und ich bin in Gewichtsregionen vorgestoßen, wo ich als Erwachsene praktisch nie war. Gut, Ostern hat mir leider ca. wieder + 1 kg draufgepackt, aber trotzdem bin ich stabil unter 70 kg. Jetzt gilt es, diese Idee zu übertragen: ab nächster Woche (diese Woche gönne ich mir noch "Ferien" für den Kopf) mache ich weiter, esse Montag bis Freitag keine Süßigkeiten, nur das Wochenende sei mir gegönnt. Und das versuche ich jetzt einfach dauerhaft.

    Als Nachtisch-Süßersatz hat sich für mich übrigens Magerquark mit Apfelmark und Himbeeren supermäßig bewährt!

    Allen, die mitgemacht haben, danke! Sehr motivierend!!