Kcal Verbrauch
eve110585
Hallöchen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich trage den polar A360 24h am Tag und habe diesen mit der App gekoppelt.Ich war z.B heute beim Sport und habe 700kcal verbrannt. Jetzt zeigt die App mir beide Trainings Einheiten an,zusätzlich wurde das Training auf meine Myfitnesspal Kcal gerechnet.Is das korrekt so?Polar hat sie ja auch mit einberechnet. Und das mit dieser Negativanpassung verstehe ich auch überhaupt nicht.
Bitte um Hilfe
Danke Yvonne
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich trage den polar A360 24h am Tag und habe diesen mit der App gekoppelt.Ich war z.B heute beim Sport und habe 700kcal verbrannt. Jetzt zeigt die App mir beide Trainings Einheiten an,zusätzlich wurde das Training auf meine Myfitnesspal Kcal gerechnet.Is das korrekt so?Polar hat sie ja auch mit einberechnet. Und das mit dieser Negativanpassung verstehe ich auch überhaupt nicht.
Bitte um Hilfe
Danke Yvonne
1
Kommentare
-
Huhu,
die Werte im Ernährungstagebuch beziehen sich auf Deinen Grundbedarf * Aktivitätsfaktor minus ein Defizit . Zusätzlicher Sport darüber hinaus ergibt einen zusätzlichen Kalorienverbrauch und MFP rechnet Dir diesen auf die Kalorien an.
Ich würde diese jedoch stehen lassen oder zumindest nur ein Anteil davon essen.
Negativanpassung heißt Du liegst z.B. bis um 12 Uhr mittags im Bett und hast somit keine aktiv Kalorien verbraucht ...die Du sonst durch z.B Hausarbeit , Einkaufen ect. über deinen normalen Gesamtverbrauch verbraucht hättest .....also z.B. um 12 Uhr hast Du nun 0 aktiv Kalorien hättest aber rechnerisch an dem Tag um diese Zeit auf 24 Stunden im Durchschnitt schon 20 aktive Kalorien verbraucht ...also zieht Dir MFP dafür was ab. Gruß Markus0 -
Ja das habe ich soweit verstanden.....ABER da ich mit dem Polar A 360 trainiere und dieser auch mit der MFP gekoppelt ist,steht nun das Training auch in den Aktivitäten von MFP und natürlich im Tracker.Ist doch doppelt oder nicht?Blick da nicht durch.Hab z.B 1700kcal die ich essen darf - kcal Anpassung + Training(dieses aber minus der Anpassung)macht nen Plus von ca 300 bei mir obwohl ich 700kcal durch Sport verbrannt habe. Mich stört die Zahl bei den Kcal von MFP.0
-
-
Ja das habe ich soweit begriffen...glaub du hast mich nicht verstanden.Benutzer den Polar A360 und dieser is gekoppelt mit der App.Im Bild siehst du das mein Training auch in der App berechnet wurde.Ist doch somit doppelt oder?0
-
Nein. Du musst MFP und Polar schon getrennt betrachten. Das koppeln bedeutet ja nur, dass du dir das separate Aufzeichnen deiner Aktivitäten hier in MFP sparst. Es erleichtert dir nur den Umgang mit MFP. Doppelt ist es keineswegs. Ich habe den Charge 2 von Fitbit und bei mir kommt es, glaube ich soweit hin mit den Kalorien MFP und Fitbit. Bis auf ein paar Zerquetschte eben, je nachdem mit welcher Formel MFP und Fitbit bzw. Polar arbeitet.
Polar zeichnet ja deinen Kalorienverbrauch auf, den du hast, wenn du nicht abnehmen willst. Ich hab gestern zum Beispiel laut Fitbit ~ 2.500kcal verbraucht - 500kcal zum abnehmen, wären 2.000kcal zum Futtern. Da ich bei MFP aber ein tägliches Ziel von 1.400 kcal eingegeben habe, bekomme ich durch die Kopplung mit meinem Fitbit ein "adjustment" von 600kcal - als Sportkalorien- gutgeschrieben und somit bin ich bei Fitbit und MFP gleich und hab immer noch mein Defizit von 500kcal, welches ich gerne täglich hätte.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung