Mein Weg - Seite 3 — German

Mein Weg

13»

Kommentare

  • Butteli
    Butteli Beiträge: 37 Member
    Meine 3 Wochen Waage-Abstinenz ist vorbei. Ich hatte mir ja das eine Ziel gesetzt, endlich die 100er-Schwelle zu unterschreite. Und heute morgen war also der Zeitpunkt der Wahrheit da: 98.7kg. YES! Ich hab es geschafft! Und das relativ entspannt und ohne Druck der Waage! Freue mich riesig!
    Nun geht es weiter. In den nächten 10 Wochen will ich regelmässiger Sport machen (letzte Woche musste ich pausieren), die Ernährung weiterziehen und dadurch nochmals 5kg abbauen.
    Voll motiviert geht's ans neue Ziel :-)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Prima :-)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Ja wie klasse! Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Gratuliere, genieße es und mach weiter :)
  • Butteli
    Butteli Beiträge: 37 Member
    Mein erstes gesetztes Ziel konnte ich am 11.06.2017 erolgreich erreichen und gehöre seit dem Tag zu den uHu.
    Mein 2tes Ziel ist per 19.08.2017 weitere 5 Kilos (oder mehr) abzubauen. Es ist zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber ich stieg bereits gestern zum Monatsanfang auf die Waage. Und welche Freude, diese zeigt mir bereits an, dass ich mein Ziel vorzeitig erreicht habe :smiley: Freue mich riesig! Habe zwar immernoch eine 9 vorab bei der Gewichtsanzeige, aber viel fehlt nicht mehr bis zur nächsten Schwelle.
    Was mich jedoch am eisten freut ist, ich gehöre nun rechnerisch nicht mehr zu der Adipositas-Gruppe sonder bin "nur" noch übergewichtig :wink: Und.... meine Waage zeigte einen Körperfett-Anteil von 39.7 an. Immer noch viel aber mit meinen > 50% zu Beginn ein klarer Erfolg. Zudem konnte ich nebst den Kilos abbauen auch Muskeln aufbauen, was meine Fettanteile noch mehr schmelzen lässt!

    Nun verfolge ich mein 2tes Ziel nach wie vor und versuche, auf meine Art immer noch etwas zu reduzieren bis am 19.08.2017.
    Danach folgt mein nächstes Ziel, in den kommenden 7 Wochen weiterhin Sport zu machen und mind. mein Gewicht halten oder besser noch, weiter reduzieren zu können. Nächster Zwischenstand werde ich am 17.09.2017 machen. Bis dahin stelle ich die Waage wieder in die Ecke und lasse sie ruhen :+1:
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Herzlichen Glückwunsch, das klingt super! Ich bin gespannt auf Deinen weiteren Weg, den Du sicher auch so erfolgreich bestreiten wirst.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Spitzenmäßig und herzlichen Glückwunsch!!!! :)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Prima, bleib dran :)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Das liest sich doch sehr gut - weiterhin viel Erfolg!
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    bearbeitet August 2017
    Halt durch, ich drück dir die Daumen!
  • Butteli
    Butteli Beiträge: 37 Member
    Habe mit Laufen begonnen mit einem Trainingsplan für Beginners.
    Seit heute habe ich mit Phase 2 begonnen :-)
    rkijwmj7d7xw.jpg
  • SvenB1961
    SvenB1961 Beiträge: 33 Member
    Danke schön fürs teilen.
    Wo gibt es denn den kompletten Trainingsplan für Beginner nachzulesen, das interessiert mich sehr.
    Ich denke selbst darüber nach, die 100 kg sind greifbar nah, ich denke die Zeit ist gekommen und meine Gelenke können das Gewicht bald tragen.

    Viele Grüße

    Sven
  • Butteli
    Butteli Beiträge: 37 Member
    bearbeitet November 2017
    Dies ist aus dem Programm “Leichter als du denkst” von Patric Heizmann. Bin da seit April dabei und lerne viel über Ernährung, Motivation, Bewegung und Sport. Damit habe ich meinen Weg gefunden, meine Gewicht zu reduzieren ohne die Mahlzeiten zu erfassen und die Kalorien zu zählen. Der grossen Pluspunkt dabei ist für mich, ich habe Spass an Bewegung und Sport gefunden. Habe einiges ausprobiert und das für mich passende in meinen Alltag integriert. Hat aber noch ziemlich Steigerung nach oben offen ;-)
    Wenn dich das Programm interessiert, schau dir mal das kostenlose Webinar an unter https://webinar-ph.de
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @Butteli super gemacht und weiter so. Ich habe genau so angefangen und laufe heute problemlos 25 km am Stück ohne hinterher völlig im Eimer zu sein. Bleib dran, du schaffst das!
  • Butteli
    Butteli Beiträge: 37 Member
    Das wäre schon lange ein Traum von mir Anowja. Bisher hatte ich nur so viel Gewicht und bereits genug Sorgen und Probleme mit meinen Knien, da habe ich mich nicht getraut. Nun kann ich es wagen und die ersten Versuche waren sehr gut. Und ich freue mich sehr darauf, weiter Fortschritte zu machen. Aber immer schön nach Plan um meine Knie nicht zu überfordern ;-)
  • Butteli
    Butteli Beiträge: 37 Member
    Bin heute voll motiviert und freue mich auf mein Lauftraining über den Mittag! Wünsche euch allen einen wunderbaren und ebenso motivierten Tag und ein wunderbares Wochenende!