Endomondo verursacht Fehler in der Synchronisation mit Google Fit — German

Endomondo verursacht Fehler in der Synchronisation mit Google Fit

Optionen
Heute hatte ich wieder eine Ausfahrt mit meinem Fahrrad, die ich mit Endomondo aufgezeichnet habe. Dieser Eintrag ist auch auf MFP (und Google Fit) einzusehen.
Der Issue:
  • an Tagen mit Endomondo-Aufzeichnungen wird mir der Fahrrad-Eintrag doppelt auf MFP eingetragen (1x Endomondo, 1x Google Fit); naja. Aber: der Fahrradeintrag verhindert Kalorienanpassungen basierend auf der gegangenen Schritte - so fehlen mit heute >8.000 Schritte. Diese >8.000 Schritte werden weder von Google Fit übertragen (so an anderen Tagen) noch von
  • Garmin Connect, obwohl auch dafür ein Link hergestellt wurde :'(
Negative Kalorien hin oder her, ich komme zu keinem brauchbaren Ergebnis für Tage wie heute.
Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert umschrieben. Andernfalls bitte nachfragen :)

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das Endomondo ab und an "doppelt" überträgt, daran habe ich mich schon gewöhnt. Das machen (bei mir) auch andere Apps. Etwas Runtastic, MapMyRun usw. Endomondo ist hier eher weniger dabei. Da kann man ja einfach bei "Training" einen Eintrag löschen, dann stimmt es wieder. Zu GoogleFit kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.