Blutdruckmessgerät mit myfitnesspal integrierbar? — German

Blutdruckmessgerät mit myfitnesspal integrierbar?

Optionen
Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen mus ich auch ständig meinen Blutdruck kontrollieren.

Meine Frage: Gibt es ein Blutdruck-Messgerät mit Bluetooth, welches ich (direkt oder über App) mit myfitnesspal integrieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Support gibt es hier nicht.

    Ich fürchte eher nicht. Wie soll das funktionieren? Dafür ist in MFP doch gar nichts vorgesehen. Oder habe ich da was übersehen?
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Es gibt von Withings ein Blutdruckmessgerät das man über die Health App auch mit MFP nutzen kann:
    https://www.withings.com/eu/de/products/blood-pressure-monitor

    Ich kann Dir dazu keinen Erfahrungsbericht liefern, da ich "nur" die Withings Waage nutze. Die App an sich ist aber gut...
  • Friedhelm45145
    Friedhelm45145 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,
    erst einmal Danke an euch beiden für die Antwort.

    Ich habs mir schon gedacht.

    Wäre aber eine Überlegung wert, so etwas noch zu integrieren. Gerade z.B. nach einem Infarkt spielt beim Cardio-Rehasport der Blutdruck eine große Rolle.

    Bitte daher den Beitrag unter "Verbesserungsvorschläge" ablegen.

    einen schönen Tag noch

    Friedhelm
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ralph7777 schrieb: »
    Es gibt von Withings ein Blutdruckmessgerät das man über die Health App auch mit MFP nutzen kann:
    https://www.withings.com/eu/de/products/blood-pressure-monitor

    Ich kann Dir dazu keinen Erfahrungsbericht liefern, da ich "nur" die Withings Waage nutze. Die App an sich ist aber gut...

    Würde mich aber mal interessieren, wie das geht. Natürlich kann man in der Health-APp die Daten verwalten, eine Übergabe an MFP ist doch aber nicht möglich oder wo sollen BEI MFP die Daten stehen? Ich würde behaupten, das man die Wiegedaten an MFP übergeben kann aber mehr nicht.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Ich kann es zwar nicht testen, aber wieso sollen die Blutdruckdaten nicht ebenso im normalen Verlauf von MfP angezeigt werden? Muss man ja nicht für jeden freigeben. Ist aber nur Spekulatius :smile:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ralph7777 schrieb: »
    Ich kann es zwar nicht testen, aber wieso sollen die Blutdruckdaten nicht ebenso im normalen Verlauf von MfP angezeigt werden? Muss man ja nicht für jeden freigeben. Ist aber nur Spekulatius :smile:

    WO sollen die Daten denn dann stehen? MFP ist doch gar nicht dafür vorgesehen oder sprichst Du von der "Premium?"
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    heute morgen steht in MFP zu meinem Gewicht "has automatically synced a weight from the Withings Scale. Ralph7777 lost 0.5 kg since last weigh-in and 24.3 kg so far!" usw.

    Da könnte doch auch stehen, Ralphs Blutdruck war heute morgen bei 120/65 oder so...
    Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung. Kann auch Blödsinn sein :wink:
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Hallo,
    als ich heute u.a. meinen Blutdruck hier geloggt habe, bin ich über die Frage hier gestolpert.
    Sorry wenn die Antwort etwas spät kommt. Aber das geht m.E. ganz einfach über "Startseite-Maße". Da legt man sich das feld an und gibt jeden Tag seine Werte ein.
    ckp7jo67fqdu.png
    Sollte mein Antrag für den Zugang zur API (http://www.myfitnesspal.com/de/api) genehmigt werden, dann werde ich das Eintragen bzw. Ralph's Vorschlag mit dem Statuseintrag auch mal automatisieren.