Servus miteinander — German

Servus miteinander

Optionen
CakeSmasher
CakeSmasher Beiträge: 13 Member
bearbeitet März 2017 in Stellen sie sich vor
Hallo liebe Leidensgenossen,

obwohl ich eigentlich eher der Typ bin, der sich berieseln lässt und selbst nichts sagt, hab ich mich im Rahmen meines (nächsten) Versuchs abzunehmen entschlossen, doch mal den Mund aufzumachen und mit dem Kopf voran ins Wasser zu springen. Meine Hoffnung ist, dass ich dadurch nicht wieder auf halbem Weg das Ziel vor Augen verliere und "rückfällig" werde.

Zu meiner Person:
Ich heiße Cora oder lieber Coco :* bin 25 Jahre alt und habe beim vorletzten Wiegen wunscherschöne 108,9 kg gewogen. Bei einer Körpergröße von 1,69 m. Da müssen also gut 40 kg runter, wenn nicht eher mehr :'(
"Früher" sprich vor ca. 2 Jahren hatte ich bei 96 kg auch schonmal die Erkenntnis, dass es nicht so weitergehen kann und bin auf 83 kg runter. Und nach nichtmal einem Jahr war ich wieder bei 103. Eine halbherzige 3-wöchige Low-Carb-Diät -> Aufgeben und Kuchen essen.
Und jetzt hab ich endgültiggenug. Die körperlichen Beschwerden werden bemerkbar und allgemein geht es mir mittlerweile richtig auf die nicht vorhandenen E***.

Also: dauerhafte Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung für den Rest meines Lebens! Das ist zumindest der Plan :D

Grüße
Coco ~ CakeSmasher

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hallo "Coco" und herzlich willkommen!

    Das du dich mitteilst ist schön, denn nur so nehmen wir von dir Kenntnis.
    Du bist hier und hast dich gemeldet. Der erst und wichtigste Schritt ist also getan.
    Dein Vorhaben wird mit einer Diät im herkömmlichen Sinne nicht funktionieren. "Diät" bedeutet ja meist etwas auf Zeit zu machen und dann wieder in das alte Leben zurückzukehren. Das wird nicht funktionieren, da du damit ja übergewichtig geworden bist. Hier ist wichtig einen Weg zu finden, den du auch den Rest des Lebens durchhältst. Es gilt mehr Bewegung in dein Leben zu bringen und deine Ernährung umzustellen. Meine Erfahrung ist hier, lieber kleine Schritte einzuleiten, welche man dann aber auch "ohne Verzicht" durchhalten kann.
    Man hat sehr viel kleine Stellschrauben, an denen man drehen kann. Das summiert sich dann zu einem Kaloriendefizit, welches dafür sorgt, das du mehr verbrauchst als du zuführst. Nur so gelingt eine Abnahme dauerhaft.

    Dabei wünsche ich dir viel Erfolg!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hello Coco,
    welcome on Board.

    Ich kann dir sagen, dass es möglich ist. Ich bin bei 126 kg gestartet bei 1,63 und wiege aktuell 73 kg mit angepasstem Ziel zur 70. Mein Ziel, die 75 zu erreichen (Minus 50 kg), habe ich Anfang des Jahres geschafft - wenn auch nach 6 Jahren, aber durch Diabetes und Blutdrucktabletten und langsamer Ernährungsumstellung und ständig stetiger Sporterhöhung sowie dem Tracken bei MFP seit letztem Jahr (letzteres hätte ich früher starten sollen *G*).

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem :).

    Grüße
    Melanie ~ Eganko
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen an Bord. Den beiden obigen Posts kann ich nichts hinzufügen ohne alles geschriebene zu wiederholen.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Willkommen, Coco! Schön, dass du bei uns bist! Ich hab genau so viel Übergewicht gehabt wie du und war meist genauso frustriert. Ich hab auch mehrfach aufgegeben. Jetzt habe ich schon 10kg verloren, und das alles dank Durchhaltevermögen und der wundervollen Community hier (auch wenn ich die erst vor ein paar Tagen entdeckt habe o_o).
    Gemeinsam schaffen wir das!
  • CakeSmasher
    CakeSmasher Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Wow, vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen :)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Willkommen auch noch von mir. Hier findest du viele gute Ansätze und hilfreiche Tipps wie du Deinen Weg finden kannst. Ein Tipp von mir versuche nicht zu schnell abzunehmen und versuche soviel wie es geht frisch selber kochen.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo Coco,
    herzlich Willkommen! :smile:
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Hallo Coco, dann Willkommen hier in der Runde und viel Erfolg!
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen
    viel Erfolg wünsche ich dir
  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Wenn man erstmal so weit ist, dass es einem selber richtig auf die Nerven geht, dann ist das ein guter Zeitpunkt.
    Nicht morgen, oder nächste woche, oder nach den Feiertagen, einfach hier und jetzt :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg

    VG
    Jule
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Coco,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Ich finde, dass du in deinem Vorstellungspost schon alles sagtest.
    Dauerhaft und für den Rest des Lebens.

    Viele Grüße
    Olaf