Süd-Hesse stellt sich vor
Onkel_Tom1970
Hi@All!
Mein Name ist Thomas, bin 46 Jahre alt und schleppe einiges an unnötigem Gewicht mit mir herum. Durch mehr und vor allem regelmäßigen Sport und einen schärferen Blick auf die Kalorien, möchte ich ein paar Kilos verlieren. Verbissen sehe ich das Thema Abnehmen nicht aber wenn im Monat ein paar Kilos weniger auf der Waage sind und ich etwas fitter werde, freut mich das. Ich habe meine zu engen Klamotten noch nicht entsorgt .
Mit der MyFitnessPal App ist der Kalorienüberblick über den Tag sehr viel einfacher, als noch in den 90ern, wo ich mal 17 Kilo abgespeckt habe und alles aufschreiben musste. Auch hatte ich damals keine Fitnessuhr, die mich unterstützt hat. Heute schreit die Garmin-Zwiebel am Handgelenk, wenn ich zu lange sitze. Dann steh ich auf und laufe eine Runde.
Ich freue mich hier im Forum mit zu lesen und vielleicht auch mal meine 5 cent zu Themen dazuzugeben.
Gruß
Thomas
Mein Name ist Thomas, bin 46 Jahre alt und schleppe einiges an unnötigem Gewicht mit mir herum. Durch mehr und vor allem regelmäßigen Sport und einen schärferen Blick auf die Kalorien, möchte ich ein paar Kilos verlieren. Verbissen sehe ich das Thema Abnehmen nicht aber wenn im Monat ein paar Kilos weniger auf der Waage sind und ich etwas fitter werde, freut mich das. Ich habe meine zu engen Klamotten noch nicht entsorgt .
Mit der MyFitnessPal App ist der Kalorienüberblick über den Tag sehr viel einfacher, als noch in den 90ern, wo ich mal 17 Kilo abgespeckt habe und alles aufschreiben musste. Auch hatte ich damals keine Fitnessuhr, die mich unterstützt hat. Heute schreit die Garmin-Zwiebel am Handgelenk, wenn ich zu lange sitze. Dann steh ich auf und laufe eine Runde.
Ich freue mich hier im Forum mit zu lesen und vielleicht auch mal meine 5 cent zu Themen dazuzugeben.
Gruß
Thomas
0
Kommentare
-
Hi Thomas,
welcome on Board und viel Erfolg .
Ja, es ist erschreckend, wie lange man sitzt und es nicht mit bekommt... Ich liebe diese Funktion (auch wenn sie mich manchmal nervt - z. B. nach 1 h Sport und anschließendem Fahren nach Hause. Da sitzt du dann beim Abendbrot und erfreust dich am Nachbrenneffekt und die Zwiebel haut dir ein "Los" um die Ohren *G*).
0 -
Herzlich willkommen!0
-
Hallo Thomas,
ich habe diese "Garminzwiebel" seit einer Woche und hätte sie auch schon gerne durch das geschlossene Fenster geworfen. Tagsüber, wenn ich im Büro sitze, da schätze ich die Erinnerungsfunktion "MENSCH, beweg DICH!" schon, aber abends, nachdem ich 6km gejoggt bin und nach Heimfahrt und Dusche endlich sitze, dann kommt bei mir eine leichte Aggression auf
Viel Erfolg wünsche ich Dir.1 -
Willkommen an Board
0 -
Ein Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.0
-
Hey Thomas,
herzlich Willkommen und viel Erfolg! Winke mal aus Darmstadt rüber nach Bürstadt
VG
Ralph0 -
Hallo Thomas
herzlich Willkommen vom Niederrhein und viel Erfolg
Ich hab mir die 10000Schritte zur Pflicht gemacht ....haut (fast )immer hin
0 -
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Viele Grüße
Olaf0 -
Hallo Thomas, herzlich willkommen und viel Erfolg!0
Kategorien