Flüssigkeitsaufnahme — German

Flüssigkeitsaufnahme

Mario_oM
Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
Wie soll man das behandeln mit der Flüssigkeitsaufnahme. Weil ich trinke kein Wasser, sondern nur Cola light und Tee, diese nehme ich ins Tagebuch mit auf. Soll man dann als Flüssigkeitsaufnahme dieslebe Menge da auch hinterlegen?

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Entweder du trägst es unter snacks ein oder unter EINSTELLUNGEN - TAGEBUCHEINSTELLUNGEN kannst du die Option Getränke hinzufügen. Dann kannst du da in deinem Tagebuch es einfach eintragen.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Wobei ich ungesüssten"nackten" Tee auch unter Wasser eintragen würde
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    venatrix123 schrieb: »
    Entweder du trägst es unter snacks ein oder unter EINSTELLUNGEN - TAGEBUCHEINSTELLUNGEN kannst du die Option Getränke hinzufügen. Dann kannst du da in deinem Tagebuch es einfach eintragen.

    Kann es sein, dass dies nur in der "Pro"-Version geht? Bei mir finde ich das nämlich nicht. ;)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet April 2017
    Nein ich habe die ganz normale kostenfreie Onlineversion und Handyapp

    Einstellungen
    d8a45aw8ky5d.png
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet April 2017
    und dann Tagebucheinstellungen
    4gzrbn0fsec6.png

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet April 2017
    unter "Namen von Mahlzeiten" kannst du es eintragen
    fzg4aqffby2m.png
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet April 2017
    Ich hoffe, das du damit zurecht kommst.

    Bei der Handyapp
    Einstellungen
    Tagebucheinstellungen
    letzter Punkt "Namen von Mahlzeiten Anpassen"
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Jau. Danke. Das geht aber bei mir nicht, da ich schon 6 Mahlzeiten benannt haben und mehr nicht möglich sind. ;)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    das ist richtig, mehr als sechs geht nicht

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Die Flüssigkeitsaufnahme kann man ganz unten im Ernährungstagebuch hinzufügen:
    c0k2xx6imcg9.png
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Die Frage hier war ja, ob Tee und Cola light unter "Flüssigkeitsaufnahme" mit getrackt werden sollen: ich würde den Tee durchaus an dieser Stelle aufnehmen, die Cola jedoch nicht. Alternativ die Cola doch mit aufnehmen - als Flüssigkeit - diese jedoch noch extra bei den Mahlzeiten (wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das Cola light doch irgendwelche Kalorien hat - da hab ich keine Ahnung...)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich habe ähnliches bei meinen Elektrolytdrinks die Kalorien sind vernachlässigbar - selbst in größeren Mengen (Elektrolytdrink 1kcal/100, Cola-light drunter). Tracke das als Wasser und zusätzlich als Nahrung
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich tracke alle Getränke auch als Wasser und zusätzlich als Nahrung, außer Gemüsebrühe, diese werte ich nur als Nahrung, so hatte ich es in der Klinik gelernt.