Ich ♡ Nutella!Will aber definierter werden — German

Ich ♡ Nutella!Will aber definierter werden

Hi !Ich bin neu und muss mich erstmal hier zurecht finden.ich fange an Kalorien zu zählen weil das mit dem Sixpack sonst nichts wird.ich bin nah dran, stagniere aber zur Zeit. Ja,ich mag Nutella und ich mag sie auch sehr mit Croissants! Ich hab zwar ne schöne Figur, will aber dieses Jahr so richtig reinhauen und definierter werden. Irgendwer hier der mir Alternativen nennen kann? Dieser ganze Fittnesskram ist nämlich ganz schön teuer ....lG

Kommentare

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Hallo und Willkommen in der Runde! Meinst Du alternativen zu Nutella oder zum Sixpack? Die Alternative zum Sixpack wäre das Monopack oder auch liebevoll Waschbärbauch genannt. Aber ich glaub Du willst was anderes. Das Sixpack sichtbar stellt sich bei einem Körperfettanteil von so 15-12% ein. Wobei es auch noch an Deiner Muskulatur liegt, wie das denn dann geformt ist. Das werden nicht immer die schönen sechs Beulen das kann auch anders aussehen. Drei rechts zwei links, oder einer durchgehend; das kommt dann erst raus.
    D.h. wenn Du da hin willst: Körperfettanteil runter und zwar am gesamten Körper; punktuell geht das nicht.

    Meine Alternative zu Croissants mit Nutella wäre ein Schoko-Eiweißriegel.

    Viel Spaß und viel Erfolg!
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen!
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Ich hab früher auch Nutella aus dem Glas gelöffelt, Schoko-Croissant gehörte bei jedem Tankstellen/Supermarktbesuch einfach dazu und wenn ich mal eine 300 g Schokolade geöffnet hab, hat sie nicht lang überlebt.
    Dann hab ich brav zum Kalorien zählen angefangen, bzw. zum Eintragen.....
    Dann hab ich die paar Hundert kcal gesehen, die ich mit dem (eigentlich unnötigen) Zeugs grade gefuttert hab und mir war klar: wenn ich mein Kalorienziel erreichen will, darf ich nix zu Mittag essen :/ nachdem ich ich aber ohne Mittagessen auch nicht wirklich kann (ich kann da höchst grantig werden), muß ich mir fürn nächsten Tag was überlegen, damit ich genug essen kann um satt zu sein ohne mein Ziel zu verfehlen.
    Es hat ein bißchen gedauert, ich hab immer wieder einzelne Rückschläge gehabt, aber nach einer gewissen Zeit ist es mir dann fast leicht gefallen auf unnötige Schoki zu verzichten.

    Zu Ostern hab ich einen Lindt-Osterhasen bekommen. Der stand einige Tage auf meinem Schreibtisch (unangetastet) - dann war ich grad im totalen Arbeitsfrust - Glückshormone kommt zu mir! - und hab beschlossen, jetzt stirbt der Hase. Hab ihn vorher umgedreht und gelesen, daß er über 500 kcal hat :o . Also hab ich ihm nur die Ohren abgebissen, am nächsten Tag ist dann der Kopf gefallen, jetzt steht das verstümmelte Tierchen schon seit Tagen unter meinem Bildschirm und wartet auf meinen nächsten Frustanfall.

    Also, mir hats echt geholfen, daß ich jede Sünde eingetragen habe, um mich im Nachhinein über mich selbst zu ärgern und mir selbst zu versprechen, daß das nie mehr vorkommt.
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Vielleicht hilft beim Nutella-Entzug folgendes (ekliges) Foto ... :)

    die-verbraucherzentrale-hat-die-zutaten-von-nutella-in-ein-glas-gefuellt-.jpg

    Kann man übrigens prima selbst machen. Dann kann man auch auf das problematische Palmöl (Gesundheit & Umwelt) verzichten auf das Ferrero partout nicht verzichten will. Und die Unmengen von Zucker kann man auch einsparen. Das schmeckt auch noch mit bedeutend weniger. Magermilchpulver braucht man auch nicht.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Nutella schmeckt superfettig und ist gar nicht meins, daher gibt es viele Alternativen... mein Favorit: Ovomaltine Crunchy Cream!

    Ich weiß nicht was du meinst mit: "Dieser ganze Fittnesskram ist nämlich ganz schön teuer"?
    Ein definierter Körper kostet mehr als du jetzt vielleicht ahnst, dabei ist der monetäre Faktor jedoch zu vernachlässigen.

    Entweder du hast sehr gute genetische Grundlagen (ist bei Frauen eher selten) oder du musst bereit sein (neben einer ausgewogenen eiweißreichen Ernährung) dich zu schinden, hart zu trainieren und auch viel Geduld und Zeit investieren; es muss ja auch etwas vorhanden sein, was definiert werden kann, ansonsten siehst du sehr schnell aus wie ein magersüchtiges Frettchen. Vielleicht täusche ich mich, dein Profilbild macht aber nicht den Einduck als wäre entsprechende Masse vorhanden.

    Training und ein hoher Energiebedarf haben aber noch einen weiteren wesentlichen Vorteil: Auch wenn es nicht die top Sportlernahrung ist, Croissants müssen nicht vom Ernährungsplan gestrichen werden! :)

    Und wie gumo65 schon schrieb; nicht jede/r kann dann irgendwann mit einem 6pack aufwarten, bei mir wäre es eher der 5pack...

    Manche Frauen haben schnell gut geformte Beine und der Bauchspeck hält sich hartnäckig, andere bekommen schnell einen flachen Bauch und die Oberschenkel sowie der Po sind schwer zu formen, wie auch immer: stell dich darauf ein, dass du bis zum Ziel auch Masse im Gesicht und vor allem an der Brust verlieren wirst.

    Viel Glück bei deinem Vorhaben!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    P.S. Der "Fitnesskram" ist eine Investition in deine "gesunde" Zukunft. ;)
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Huhu, na also ich löse einen Teelöffel Nutella (gehäuft :-)) durch Rühren in 250g Skyr auf. Ja man muss lange rühren bis das Nutella vom Löffel weg ist, meist bleibt noch Rest, aber dann hat man eben Skyr+Nutella. Und ich finde Skyr ist guter Eiweißlieferant und Eiweiß ist gut für die Muskeln.
    Nährwerte laut MFP sinds dann:
    235 kcal
    20g Kohlenhydrate
    6g Fett
    29 Eiweiß
    20g Zucker
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet April 2017
    Das ist eine tolle Alternative zum Nutella
    Zutaten

    400 Gramm Haselnüsse oder Walnüsse, Mandeln etc
    2 Prisen Salz
    5 Esslöffel Kokosöl geschmolzen, oder jede andere neutrale Sorte wie Sonnenblumenöl
    4 Esslöffel Kakao
    1/2 Teelöffel Vanille-Bourbon-Aroma alternativ zum Aromatisieren Zimt, Orangenschale, Fleur de Sel, Chili oä
    6 Esslöffel Süßungsmittel grobe Angabe! z.B. Puderzucker, Reissirup, Xylit, Datteldicksaft

    Zubereitung

    Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Nüsse oder Mandeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und etwa 8 bis 10 Minuten rösten. Vorsicht, gegen Ende gut aufpassen, die Nüsse können schnell schwarz werden!

    Geröstete Nüsse in einen guten Küchenmaschiene oder Küchenhäcksler geben und ganz fein zu einer Paste vermahlen. Alle weiteren Zutaten zugeben und miteinander verrühren bzw. pürieren. Die Angaben für Öl, Kakao und vor allem das Süßungsmittel sind Anhaltspunkte, die man natürlich je nach Geschmack verändern kann - und je nachdem, wie soft, schokoladig und weich die Creme werden soll. Deshalb habe ich auch keine Kalorienangabe gemacht.

    Schoko-Nuss-Creme in vorbereitete saubere Gläser mit Deckel füllen und im Kühlschrank aufbewahren.