Seit 3 Wochen Gewichtstillstand — German

Seit 3 Wochen Gewichtstillstand

Optionen
Hallo , wem geht es genau so ?

Kommentare

  • maryannmetzen
    maryannmetzen Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Geht mir genau so, trotz Kalorinkontrolle und ziemlich viel Sport. Habe den Kalorienbedarf jetzt noch weiter gesenkt, ich hoffe dass ich bald was tut. Ich war ziemlich guter Dinge und fühlte mich auch, als würde sich was verändern. Und dann das.... wegen Umzug und Sanierungsstress drei Wochen kein Krafttraining und nur 1x die Woche Laufen und zack.... zugenommen und das nicht nur an Gewicht, sondern auch an Körperfett
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Stillstand ist leider normal und gehört dazu. Einfach weiter machen und nicht beirren lassen. :)

  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Optionen
    ging mir auch immer wieder so. manchmal nicht nur Stillstand, sonder wieder ein, zwei Kilo rauf....

    In solchen Zeiten hab ich mich drauf konzentriert, das derzeitige Gewicht zu halten. Es ist ja auch schon ein erfolg, wenn man das neue, niedrigere Gewicht halten kann (wie viele Menschen nehmen sofort wieder zu?). Dann war ich motiviert, weil ich mein (neues) Ziel Gewicht zu halten erreicht hab, und das Abnehmen kam von selber wieder in Schwung.

    Natürlich trotzdem kontrollieren, ob man nicht irgendwo noch nebenbei Kalorien einsackt, die man zu notieren vergessen hat ;-)
  • dianablume3
    dianablume3 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo an alle das freut mich das es nicht nur mir so geht :/ .Danke für eure Motivation. Ich ernähre mich weiterhin mit der super App und lass die Waage einfach mal links liegen .
  • tzarex
    tzarex Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Kenn ich auch.
    Eventuell einfach mal auf Ursachenforschung gehen, gibt ja einige Möglichkeiten wodran es liegen kann.
    z.B.:
    -Du machst Sport und baust Muskeln auf, es kann also sein das du weiterhin Fett abbaust, das Gewicht aber stabil bleibt weil parallel Muskeln aufgebaut werden.
    (regelmäßig zusätzlich zum Gewicht auch den KFA messen hilft da viel und macht wenig Mühe).
    -Du hast schon einige Kilo abgenommen und daher auch einen geringeren Umsatz. Wer mehr Gewicht mit sich rumträgt verbrennt auch mehr Kalorien. Wenn man abnimmt und seinen kalorienbedarf nicht ebenfalls entsprechend nach unten korrigiert erreicht man irgendwann den Punkt wo es nurnoch langsam oder garnicht mehr weitergeht.
    -Ungenauigkeit beim Tracken der Mahlzeiten oder der Sport Kalorien. Auch beim Sport gilt das oben genannte mit dem reduziertem Kalorienbedarf, außerdem arbeitet ein trainierter Körper auch effizienter udn verbrennt weniger.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    und dann gibt es da noch die "Gewöhnung". Wenn du immer das gleiche zur gleichen Zeit (also Workouts), dann ist dein Körper daran gewöhnt. Hier kannst du mal Tage wechseln oder Intensität oder Länge.

    Aber es hat sich ja jetzt aktuell was getan hab ich gesehen :). Durchhalten und weiter machen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das mit den "Muskeln" ist es garantiert NICHT. ;)
  • annateresale
    annateresale Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Kenne ich so gut! Mir hilft es dann immer mich zu vermessen, da sich da meist dann doch etwas ändert :)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    @SportsfreundSven das denke ich mir auch jedes Mal aber ich hab keine Lust mehr das überall drunter zu schreiben.
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    Optionen
    @Kalissa4 kann man hier nicht auch eine persönliche Fußzeile einrichten? Schreib es doch da rein. ;)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    @SportsfreundSven das denke ich mir auch jedes Mal aber ich hab keine Lust mehr das überall drunter zu schreiben.

    Das Problem ist, dass die Leute nicht selbst denken, was auch für die "Redaktionspraktikannten" in den Frauenzeitschriften gilt. Dazu kommt das "falschinterpretieren" dieser Aussage, von zum Teil sogar Fachleuten wie. z.B. Prof.Dr.Froböse. Wenn er denn so etwas verkündet, denken die Leute "Der Fachmann sagt schon das richtige.". Da ist es wirklich schwer gegen zu argumentieren.

    Siehe!

    https://www.youtube.com/watch?v=b289eIO92co
  • Krissi_1988
    Krissi_1988 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hatte auch schon mal überlegt die täglichen Kalorien zu jonglieren
  • miri937
    miri937 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Bei mir war das auch so. Gehalten bzw. wieder etwas nach oben. Habe dann mal gelesen das Magnesium Mangel auch am zunehmen generell dran schuld sein kann. Also habe ich mal Magnesiumtabletten geholt. Und nun geht's wieder weiter nach unten. Weiß zwar nicht ob das durchhalten oder die Tabletten sind. . . Trotz schildi. Diese App. . .ist echt Klasse.
  • jessi859
    jessi859 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Bei mir ist grad auch Stillstand auf der Waage. :-(
    Das ist grad so deprimierend. die ersten 4 kilo waren in 3 Wochen runter....jetzt tut sich grad nix mehr. Hilfe.....
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @jessi859
    dranbleiben. Dein Körper stellt sich um, auch wenn du nichts siehst. Das ist der Zeitpunkt, wo viele aufgeben. Seit stark, bleibe am Ball.
    ggfs. Workouts ändern oder Termine, den "Rhythmus" wieder unterbrechen, denn der Körper gewöhnt sich leider recht schnell. Und einfach dranbleiben.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Die ersten 10 Kilo sind fast nur Wasser, ausserdem sollte man natürlich mit sinkendem Gewicht auch mal den Kcalverbrauch senken der ja mit weniger Gewicht usw auch sinkt.
    Der Körper passt sich weiter an usw usw alles Faktoren die man mit einplanen sollte.
    Je nach Diät kann auch mal nen Refeed Tag helfen um die Hormone mal wieder in Wallung zu bringen. ( Refeed meint nicht Cheat Tag)