Wie komme ich von Süßkram weg? Bitte helft mir ich verzweifel - Seite 3 — German

Wie komme ich von Süßkram weg? Bitte helft mir ich verzweifel

Optionen
13»

Kommentare

  • MaryLohw
    MaryLohw Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Mir hilft es erst gar nicht Süßkram einzukaufen, dafür landen bei mir im Einkaufskorb viel Obst. Es gibt auf YouTube sooo tolle Rezepte wie du das Obst zu super Snacks umwandeln kannst.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Kein Süßkram da haben! Nicht hungrig einkaufen! Ablenkung durch Spaziergänge oder anderes. Sport abends machen, sodass du so k.o. bist das du direkt einschlafen kannst. Süßhype in form von obst über den tag schon verringern. Heißhunger kann auch psychische Symptome haben. Ich habe 4 wochen gebraucht um keine Heißhunger attacken mehr zu bekommen. Und ab und su habe ich auch lust auf was süßes. Ich esse dann morgens eine Banane
  • ch4rliii
    ch4rliii Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Schade, dass kein Feedback kam!

    Die meisten hier scheinen eher auf das Symptom Heißhunger einzugehen. Die Frage ist: "Warum hat sie den?"
    In dem Post steht Süßkram allgemein, denjenigen die oft Heißhunger auf Schokolade haben, kann ich allerdings einen Tipp geben:
    Es kann sein, dass euer Körper versucht euch ein Zeichen zu geben. Diäten sind nämlich oft damit verbunden, dass man zu wenig Mikronährstoffe aufnimmt. Im Fall des Schokoladenheißhunger kann es ein Hinweis darauf sein, dass dem Körper Magnesium fehlt. Da viele zu ihrer Diät auch viel Sport machen, macht das zusätzlich Sinn.
    Vielleicht kann der ein oder andere dadurch seinen Schokoheißhunger in den Griff kriegen.


    Zu Süßkram allgemein? Bei Gummibärchen zieht meine Theorie nicht - die bestehen ja eh nur aus Zucker ;) einfach nicht kaufen!

    Ich bevorzuge auf Diät den Tee-Trick! 350 ml Tee, 2 Flavedrops Ahornsirup und 50 ml Milch. Schmeckt süß, hat kaum Kalorien, die Masse sättigt für eine Weile und man nimmt Flüssigkeit zu sich - was immer gut ist!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    1. viel trinken
    2. ausreichend schlafen
    3. Abends eine andere Beschäftigung suchen

    Ich habe Glück, mein Problem war eigentlich immer nur die Menge.
    Das einzige Laster in der Hinsicht, war das Schoko Müsli von Aldi :trollface:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    vergiss 4. bewegung nicht tim :)

    denn regelmässige aktivität (quasi sport :) ) hat durchaus auch einen einfluss.

    und wenn man natürlich nur sch...... hauptsächlich isst, also eine schlechte mikronährstoffversorgung hat .......

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wer englisch kann, der kann sich zu diesem thema "cravings" bei stephane guyenet darüber einlesen.
  • Ach_Nee
    Ach_Nee Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Bei mir ist meist der Abend - nach dem Abendessen - die gefährliche Zeit zum Naschen. Es ist besser geworden, seit ich relativ früh nach dem Abendessen die Zähne geputzt habe. Dadurch schmeckt hinterher alles Essen komisch.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Oh ja, bei mir ist es auch der Abend, deshalb habe ich die warme Mahlzeit auf den Abend verlegt um dann satt zu sein und dem Naschen vorzubeugen. Das klappt ganz gut, man muss halt etwas herumprobieren.
  • mimisblog16
    mimisblog16 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    @Sunny682
    Wie viel liter wasser trinkst du am tag?
    Probiers mal mit ständigem trinken wenn du heißhunger hast.
    Hört sich doof an, hat bei mir aber geklaptt. Alles andere ist kopfsache
    Kannst auch wie schon vorgeschlagen tee trinken :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Bei der Idee würde ich auch Kuchentees empfehlen, ich habe schon viele probiert, die meisten sind wirklich Lecker.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Nee @Mario_oM sorry, aber die Kuchentees sind so ziemlich das abartigste was es geschmacklich gibt.

    Ich habe voller Freude gleich mehrere Sorten gekauft und am Ende alle weggeworfen. Der Geschmack ist so widerlich, da finde ich keine Worte.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Nee @Mario_oM sorry, aber die Kuchentees sind so ziemlich das abartigste was es geschmacklich gibt.

    Ich habe voller Freude gleich mehrere Sorten gekauft und am Ende alle weggeworfen. Der Geschmack ist so widerlich, da finde ich keine Worte.

    Echt? welche hast du den gekauft?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Lemon cake, Blueberry Muffin und Caramel Apple Pie von Teekanne. Mir rollen sich jetzt noch die Nägel wenn ich an den Geschmack denke. :s
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Lemon Cake finde ich ganz gut, die anderen waren auch nicht so meins, ich habe kürzlich Teekanne Orientalischer Gewüerztee entdeckt, der schmeckt richtig gut, hätte ich nie gedacht das mir ein Gewürztee schmecken würde.
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Alles raus! Und ich esse öfter mal einen Eiweiß Riegel.
  • peteresposito11
    peteresposito11 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hey!!

    Ich habe nur ein Glas Bio Apfelmus zu Hause !
    Dann esse ich ein paar Löffel davon damit mit der süße des Apfelmus seine Sucht auf etwas süßes befriedigt

    Gruß
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Beste Weg von Süßkram wegzukommen ist erst gar nicht in die Nähe zu kommen. :)

    Wenn Man komplett Verzichtet ist es schwer.....sehr schwer aber nach ca 30 -40 Tage hat man kein Verlangen mehr....so lange man weiter verzichtet.
    Du bekommst ehe Appetit auf Nüsse, Käse oder Gemüse.

    Es gibt leider keine einfaches Formel dafür......dauerhaft Verzichten...leiden...und du wirst belohnt.

  • FurchtbarHungrig
    FurchtbarHungrig Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich kaufe einfach keine Süßigkeiten. Den wenn ich welche habe kann ich nicht aufhören. Ist halt wie eine sucht. Man muss es komplett lassen. Nach einigen Wochen geht es dann ganz gut.