Regenerations Woche "ein Plateu Killer" — German

Regenerations Woche "ein Plateu Killer"

dfc4
dfc4 Beiträge: 1,204 Member
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade eine "Regenerationswoche" hinter mir.
Heißt das ich meine Trainingspensum runterschraube und nur aktiver Regeneration (leichtes Rad Fahren, Spazieren , leichte Kraft/Koordinationsübungen Gleichgewichtsübungen usw. absolviere.

Eine Arbeitskollegin fragte mich gestern ob dass wirklich Sin macht eine ganze Woche sich auszuruhen und ich dachte das wäre ein gutes Thema für das Forum.

Für unsere Körper sind Regenerationsphasen genau so wichtig wie Training, da unsere Körper sich in die Regenerationsphasen sich auf das Trainingsreiz anpasst.
Also in unsere normale Trainings Wochen haben wir Belastung und Regeneration Phasen eingebaut.

Es ist auch sehr wichtig für das Abnehmen, dass wir nicht einfach mit Ach und Krach versuchen jeden Tag so viel Kalorien wie möglich zu verbrennen (oder weniger zu Essen) und das Woche für Woche Monat für Monat, obwohl eine Kalorien Defizit für das Abnehmen sein muss, kann unsere Körper das nicht ewig mit machen und irgendwann stagnieren die Erfolge.

Das gleiche gilt auch für unsere Fitness, irgendwann erreichen wir eine Plateu.
Also müssen wir irgendwie ein mittel ding finden.

Meine Erfahrung nach funktionieren Trainings /Ernährung Pläne 6-7 Wochen optimal.
Danach kann Mann auch weitere Erfolge in Sportliche Leistung und Gewichtsverlust zwar erzielen, aber es wird weniger und irgendwann erreichen wir ein Plateu und kommen nicht weiter
Also nach 7 Wochen Training/ Ernärung kann Mann eine Regen Woche einbauen.
Heißt nicht das wir nur rumhängen und Süßes essen:)

Das Training wird auf "Bewegung ohne Belastung " runtergeschraubt - alles easy.
Und es ist nicht schlimm wenn wir in diese Woche, nicht ganz so streng uns ernähren.
Aslo Weiter Gesund essen klar, aber nicht nimmer sooo genau Tracken und mal ein "cheat Meal" sich gönnen sind gute Kompromisse.

Das was du in 7 harte Trainings und Ernährungs Wochen aufgebaut hast geht nicht in eine Woche kaputt, ganz im Gegenteil unsere Körper und Kopf bekommen eine richtig schöne Pause, Aktives Gewebe, Muskeln, Sehnen Bänder und unsere Herzkreislauf System können sich in diese Woche sogar besser werden und beim Wieder einstieg ins Training mehr leisten.

Es kann sein dass wir in diese Woche ein Kilo oder Zwei zunehmen (muss aber nicht unbedingt eintreffen) aber die sind schnell wieder weg wenn wir wieder anfangen mit unsere Trainingsprogramm.

Ein Riesen Vorteil ist das wir nach eine Woche Pause, meistens wieder voll motiviert sind und haben richtig "Bock" wieder los zu legen

Also wenn du das Gefühl hast das deine Erfolge sich ein bisschen stagnieren oder du bist dabei dein Fitness und sportliche Leistung langfristig auf zu bauen.

Mal ne Woche "Chillen" und dann wieder einsteigen und richtig gas geben!

Schön Sonntag an alle und bis bald