Verbrauchte Kilo Kalorien beim InlinSkaten — German

Verbrauchte Kilo Kalorien beim InlinSkaten

Optionen
Hallo ich hätte eine Frage

Und zwar gebe ich bei myfitnesspal jeden Tag zur Abnahme meine Lebensmittel ein sowie meine Trainings . Nun gehe ich im Sommer oft Inliner Skaten und habe nun festgestellt das die Apps unterschiedliche Verbrauchte Kilo Kalorien anzeigen. Heute war ich 90 Minuten Skaten Runtastik sagt 507 Kalorien und myfitnesspal 1138 kalorien? Das verwundet mich. Was ist jetzt richtig ?
Über eine Rückmeldung freue ich mich damit ich zukünftig nicht zu viel esse.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es steht und fällt immer mit der Ermittlung der Daten. Die App's errechnen immer nur einen "geschätzten" Durchschnitt. Ich würde immer das niedrigere annehmen. Die Frage ist doch auch, warum du Runtastic nicht mit MFP koppelst. Dann sollten nur die Daten von Runtastic übernommen werden.

    Im Grunde sind die Kalorien auch egal. Du solltest sie eh nicht essen. ;)
  • SBabsiS
    SBabsiS Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ah super danke das habe ich jetzt gemacht.
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Mehr als 1000 kcal für 90 min: never. Halte dich im Zweifel am besten an die niedrigsten Angaben. Und selbst die sind oft viel zu hoch. Die Abnahme/Nicht-Abnahme ist der beste Parameter, um zu bewerten, ob Aktivitäten richtig eingeschätzt werden, sofern man die Aktivitäten generell dafür nutzen möchte, die vermeintlich verbrauchten Kalorien auch zu essen. :smile: