Alternative zu Wasser - Seite 2 — German

Alternative zu Wasser

Optionen
2»

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Also ich bin bei 4 - 5 l/Tag und nach letztem ärztlichem Check total in Ordnung.
  • Ol4ik_
    Ol4ik_ Beiträge: 43 Member
    Optionen
    > @Fineya schrieb:
    > Hallo ihr lieben,
    > Ich Suche eine dringende Alternative zu Wasser. Ich weiss, es gibt nichts besseres aber: mein Durst stillt sich nicht dadurch. Im Gegenteil: im Nachhinein bin ich noch durstiger. Mal abgesehen davon dass es mir partou nicht schmeckt. ...
    >
    > Ich weis nicht ob es Einbildung ist, oder daran liegt was für Wasser ich trinke (gesprudeltes leitungswasser) oder einfach nur, dass ich das zuckrige Zeug gewohnt bin.
    > Essenstechnisch komme ich am Tag gut zwischen 1000 und 1200 Kalorien (app sagt etwa 1300 an Tag Max.) aber durch das trinken ist es dann vorbei...
    >
    > Ich bedanke mich im voraus bei euch.

    Huhu, also mir schmeckt wasser auch nicht bzw mein Durst wird davon nicht gestillt.
    Deshalb trinke ich jetzt die Erfrischungsgetränke mit Geschmack, zb Pfirsich.
    Je 100 ml / 11 Kcl , das ist noch okay finde ich :-)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wie sieht es mit "Deit", "ColaZero"&Co aus?

    Machen deinen Stoffwechsel kaputt.

    und wo gibt es Studien darüber?

    ansonsten ist das leider eine eher seltsame Antwort. ich wollte nicht dumm schreiben.

    bei deinem Namen hätte ich mir Wissen vermutet, es gab schon diverse Bodybuilder die selbst in der härtesten Wettkampfdiät ne Cola Light oder Zero konsumiert haben und trotzdem auf Weltniveau Bühnen standen.

    Aspartam schadet erst dann wenn man so unmögliche Mengen konsumiert das das Aspartam an sich das geringste Problem sein dürfte wenn man so ca 30 Liter am Tag trinkt dürfte man schon vorher umgefallen sein.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Ol4ik_ schrieb: »
    > @Fineya schrieb:
    > Hallo ihr lieben,
    > Ich Suche eine dringende Alternative zu Wasser. Ich weiss, es gibt nichts besseres aber: mein Durst stillt sich nicht dadurch. Im Gegenteil: im Nachhinein bin ich noch durstiger. Mal abgesehen davon dass es mir partou nicht schmeckt. ...
    >
    > Ich weis nicht ob es Einbildung ist, oder daran liegt was für Wasser ich trinke (gesprudeltes leitungswasser) oder einfach nur, dass ich das zuckrige Zeug gewohnt bin.
    > Essenstechnisch komme ich am Tag gut zwischen 1000 und 1200 Kalorien (app sagt etwa 1300 an Tag Max.) aber durch das trinken ist es dann vorbei...
    >
    > Ich bedanke mich im voraus bei euch.

    Huhu, also mir schmeckt wasser auch nicht bzw mein Durst wird davon nicht gestillt.
    Deshalb trinke ich jetzt die Erfrischungsgetränke mit Geschmack, zb Pfirsich.
    Je 100 ml / 11 Kcl , das ist noch okay finde ich :-)


    100ml =11kcal, 3 Liter am Tag = 3000ml x11kcal=330 kcal also ich wüsst besseres mit den Kcal anzufangen in meiner Ernährung.



  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Ich fürchte ja auch, dass es sich nicht um "Durst" handelt, wenn man dieses Verlangen durch Wasser nicht gestillt bekommt. Das wäre sehr widernatürlich.
  • cemasch
    cemasch Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Kurze Anmerkung: Wenn man ein ständiges Durstgefühl hat, sollte man den Arzt aufsuchen. Das kann auch auf Diabetes hindeuten. Muss nicht sein, aber kann ein Warnzeichen sein. :)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Wir sind halt in der zivilisierten Welt auf Süßgetränke programmiert und das schon seit Kindertagen. Deshalb schmeckt uns wasser nicht.

    Und die Kombi Fett-Zucker ist ja noch schlimmer.
  • Ol4ik_
    Ol4ik_ Beiträge: 43 Member
    Optionen
    > @zappi123456 schrieb:
    > Ol4ik_ schrieb: »
    >
    > > @Fineya schrieb:
    > > Hallo ihr lieben,
    > > Ich Suche eine dringende Alternative zu Wasser. Ich weiss, es gibt nichts besseres aber: mein Durst stillt sich nicht dadurch. Im Gegenteil: im Nachhinein bin ich noch durstiger. Mal abgesehen davon dass es mir partou nicht schmeckt. ...
    > >
    > > Ich weis nicht ob es Einbildung ist, oder daran liegt was für Wasser ich trinke (gesprudeltes leitungswasser) oder einfach nur, dass ich das zuckrige Zeug gewohnt bin.
    > > Essenstechnisch komme ich am Tag gut zwischen 1000 und 1200 Kalorien (app sagt etwa 1300 an Tag Max.) aber durch das trinken ist es dann vorbei...
    > >
    > > Ich bedanke mich im voraus bei euch.
    >
    > Huhu, also mir schmeckt wasser auch nicht bzw mein Durst wird davon nicht gestillt.
    > Deshalb trinke ich jetzt die Erfrischungsgetränke mit Geschmack, zb Pfirsich.
    > Je 100 ml / 11 Kcl , das ist noch okay finde ich :-)
    >
    >
    >
    >
    >
    > 100ml =11kcal, 3 Liter am Tag = 3000ml x11kcal=330 kcal also ich wüsst besseres mit den Kcal anzufangen in meiner Ernährung.

    Ich habe nicht gesagt dass ich 3 liter davon trinke! Ich trinke stilles Wasser aufgeteilt mit Erfrischungsgetränk mit Geschmack und Cola Zero ab und zu.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Versuch mal einen Tag nur mit Wasser, um das mit dem Durstgefühl mal abzuchecken. Es könnte wie schon geschrieben, auf eine Krankheit hindeuten.
    Ansonsten kann man sich auch an H2O gewöhnen, hat bei mir auch funktioniert.
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    MicJay1 schrieb: »
    Ansonsten kann man sich auch an H2O gewöhnen, hat bei mir auch funktioniert.

    Kann ich so unterstreichen, war nie so der Wassertrinker, eher der Süßgetränke-Trinker wie @venatrix123 geschrieben hat. Aber wenn man dann erstmal dran gewöhnt ist, trinkt man schon lieber Wasser. Außerdem hats halt 0 kcal ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich trinke sehr viel am Tag und trinke am Tag daher meist einmal ca. einen Liter Wasser mit Elektrolyt-"Sirup". Low-Carb von "Möller". Bin zwar nicht so der Chemie-Freund, aber das ist meine Ausnahme.

    Ansonsten gibt es tolle Tees - mein Lieblingstee ist ein Tee aus grünen Teeblättern der mit Jasmin gelagert wurde und einen leichtes Jasminaroma hat. Manchmal lege ich noch eine Scheibe Ingwer oder Zitrone/Limette/Orange in die Kanne.