Muskelfaserriss im linken Bein — German

Muskelfaserriss im linken Bein

flucs123
flucs123 Beiträge: 17 Member
Hallo zusammen.

Jetzt hat es ich leider beim Laufen erwischt und ich habe mir ein Muskelfaserriss zugezogen. Bin schon eine Woche zum nichts tun verdammt gewesen. Heute dachte ich mir aber, ich versuche mich mal ein bisschen draußen zu bewegen. Das ging eigentlich auch besser als letzte Woche. Schmerzen waren erträglich, solange ich langsam ging.

Nun meine Überlegung das ich, ob ich mit dem Oberkörper trainieren kann? Also Kurzhantel oder so....

Yoga Übungen oder ähnliches fallen größtenteils flach. Da ich das Bein noch nicht lange belasten kann.

Hat einer Ideen was ich machen könnte....Noch 3-4 Wochen ohne Sport wäre schwer ertragbar :(

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hey,

    erst mal gute Besserung und alles Gute!
    Wie wäre es mit Zumba Gold - das gibt es auch fürs Sitzen :).


  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Gute Besserung auch von mir, leichte Bewegungen im warm Wasser tut auch gut und nur mit den Armen schwimmen. Das tat mir sehr gut, nur dabei nicht übertreiben.
  • flucs123
    flucs123 Beiträge: 17 Member
    Danke für die Tipps^^

    war gestern nochmal beim Arzt und er meinte auch Schwimmen wäre ganze gut. Da die Schmerzen und Blutergüsse schon deutlich zurück gegangen sind, dürft ich auch schon mal aufs ergometer hüpfen und auf kleiner Stufe radeln.

    Alles im Allen scheine ich nochmal mit einen blauen Auge davon gekommen zu sein
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    das sind ja gute Nachrichten. Weiterhin gute Besserung!
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    ich würde die Belastung vom Bein nochmal ne Zeit einstellen .
    und vleicht eher ein Oberkörpertraining machen . Geführte Geräte die man ja meist eh im sitzen bedient fänd ich ganz gut. je nach Trainignslevel ein tag vorder Seite ein tag Rückseite :D