Protein Shakes — German

Protein Shakes

Hallo ihr Lieben,

wie viel Proteinshakes nehmt ihr täglich zu euch? Ich trainieren 5 -6 mal die Woche Kraft und wenig Ausdauer. Das mache ich jetzt so seit ca. 2,5 Jahren... Aber es geht ja nicht nur darum den Körperfettanteil niedrig zu halten sondern auch gesund zu sein...ich habe das whey protein (ISO whey zero) von biotech USA - Lactose und glutenfrei und super Werte....(low sugar)...und ich tendiere dazu in diätphasen mehr shakes zu mir zu nehmen...und vor allem wenn ich wenig Zeit habe ist es halt einfach,lecker und schnell...was denkt ihr sind die Grenzen? Negative Erfahrungen?Danke schon mal:))))

Kommentare

• zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Die Werte deines Biotech Wheys sind alles andere als super ;) weniger Eiweiss als angegeben viel zu viel Fett unmengen an Glycin ( Aminospiking) . Bevor du dir Gedanken um die Menge deines Whey Konsums machst sollte evtl erstmal die Qualität deines Whey bzw der Supplemente und ggf die restliche Ernährung stimmen ;)

Ansonsten ist die Frage was du erreichen willst welchen Kraftsport du betreibst etc.

Ansonsten nehme ich 20-30 gramm whey zum Quark mit haferflocken zum Frühstück .

40-50 gramm je nach Sorte und Proteingehalt nach dem Training als "Belohnung. Zuhause kommen dann nochmal 10-15gramm EAA dazu.

Grundsätzlich ist "feste" Nahrung vorzuziehen. und wenns nen Shake sein soll machs halt durchn mixer, Thunfisch wasser reiswaffel , mixen , trinken fertig.

Huhn wasser brühwürfel, mixen trinken fertig.

Eiklar Haferflocken etwas Whey evtl kakaopulver mixen fertig.

• MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Ich nehme 60g Whey (45g Prot.) mit 200ml Milch, ein wenig Zimt und Back-Kakao nach dem Training, aber nur dann wenn ich weiß, dass ich mehrere Stunde danach nichts anderes essen kann. Momentan ist das 1mal die Woche.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 517 Member
    Kann bitte mal jemand, der sich damit auskennt nach "All Stars Hy-Pro Deluxe Protein" schauen? Wenn ich überhaupt Shakes trinke, dann diese. (z.B. Blaubeer Vanille oder Schokolade Kekse).
    Mit anderen komme ich vom Geschmack bzw. Konsistenz nicht so klar. Aber von der inhaltlichen Wertigkeit habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
  • zappi123456
    Find ich leider kein Aminosäureprofil für.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 517 Member
    Trotzdem Danke fürs Nachsehen. :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Es scheint im Konzept zu liegen, dass nirgends ein Amino-Profil zu finden ist. Selbst Gannikus findet da nichts zu. Ansonsten sind die Produkte wohl nicht so wirklich schlecht. ;)
  • zappi123456
    naja All Stars ist grundsätzlich ne renommierte und bekannte Firma. Aber ich kauf kein produkt wo ich nicht weiss was drin ist. das ist halt das was mich irritiert.