Kalorienziel der app niedriger als Grundumsatz???!
csam1219
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: laut allen anderen Rechnern im Netz ist mein Grundumsatz im Ruhestand bei ca 1500. Als ich hier meine Daten genauso eingegeben habe , zeigt mir dir APP an, das ich ca 1450 Kalorien zu mir nehmen darf um mein Ziel zu erreichen (0,5 pro Woche bei 78 Kilo). Wie kann das sein? Auf welcher Basis rechnet bitte die App?
Danke und LG
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: laut allen anderen Rechnern im Netz ist mein Grundumsatz im Ruhestand bei ca 1500. Als ich hier meine Daten genauso eingegeben habe , zeigt mir dir APP an, das ich ca 1450 Kalorien zu mir nehmen darf um mein Ziel zu erreichen (0,5 pro Woche bei 78 Kilo). Wie kann das sein? Auf welcher Basis rechnet bitte die App?
Danke und LG
2
Kommentare
-
Herzlich willkommen!
Es hängt auch davon ab, welches "Aktivitätenprofil" du angegeben hast. 0.5kg/Woche bedeutet ja ca. 500kcal/Tag einsparen. OHNE hohe Aktivität+Sport liegst Du bei ca. 1950kcal/Tag als Gesamtumsatz. Das kann schon hinkommen, wenn du nicht sehr groß und relativ leicht bist. Das niedrigst, was MFP dir "erlaubt" sind 1200kcal. Also alles ist gut.2 -
Nimm den Vorschlag von MFP als Startwert, den du kontinuierlich anpasst. Schau mal nach 2 Wochen wo du stehst und justier dann nach.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte