Fresstag/Ladetag/Motivation Tag — German

Fresstag/Ladetag/Motivation Tag

Optionen
dianablume3
dianablume3 Beiträge: 17 Member
Hallöchjen an alle .
Mal eine Frage an euch wer legt von euch so Tage ein ? Und in welchem Abstand ?.
Liebe grüße Diana.

Kommentare

  • Moehrchen12
    Moehrchen12 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich hab das früher gemacht und gemerkt das es mir nicht gut tat. Hab einfach zu viel an dem Tag gegessen. Deswegen lasse ich sie jetzt weg und gönne mir eher mal eine leckere Mahlzeit.
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ich lege diese Tage nur ein, wenn ich zu einer Feier eingeladen bin, oder im Büro etwas spezielles stattfindet. Dann esse ich den ganzen Tag dennoch möglichst gering-kalorisch und erlaube mir dafür Abends den Kuchen, das fettige Essen oder das Bier. Dennoch achte ich momentan noch genau darauf, was ich esse.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Die wenigsten Menschen auf Diät brauchen einen Cheat-Day aus physiologischen Gründen, eher aus psychologischen.

    Für die erstgenannten kann man das z.B. wöchentlich fest einplanen, als Carb-Load-Day um das Leptin hoch zu halten. In dem Fall wird 4-5 Tage ein starkes Defizit gefahren (>25%) und 2-3 Tage graduell ein Carb-Refeed durchgeführt.

    Die letztgenannte Personengruppe sollte Cheat-Days vermeiden. Da ich auch dazugehöre sind meine Cheat-Days eher die Tage, wo ich nicht kontrollieren/tracken kann und ich dann eher nach "Gefühl" esse.