s health Schritte werden nicht übernommen — German

s health Schritte werden nicht übernommen

Optionen
Wie im Betreff erwähnt, funktioniert die Synchronisierung zwischen MFP und S Health nicht richtig. Wenn ich die Schritte anklicke bei MFP, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann. Die Schritte und Trainings von S Health werden gar nicht übernommen.

Kennt das jemand und hat ne Lösung?
«1

Kommentare

  • roehrigjuergen
    roehrigjuergen Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Habe das gleiche Problem. Auch die Schritte von Google Fit werden nicht mehr übernommen. Mfp sendet Daten, nimmt aber keine entgegen
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Dito. Das selbe hier mit jawbone UP3.
    Reinstallieren und neues koppeln waren leider ohne Erfolg...
  • xHelp
    xHelp Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich hab auch das Problem.
  • TanteS
    TanteS Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Same here :neutral:
  • roehrigjuergen
    roehrigjuergen Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich habe vielleicht eine Lösung.
    Zumindest bei mir geht es nun.
    Wichtig: Nicht nur die verlinkte App eintragen, sondern im Menüpunkt "Schritte" zusätzlich umstellen.
  • TanteS
    TanteS Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke für den Tipp... leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung, dass kein Kontakt zum Server besteht, wenn ich auf "Schritte" klicke. Ansonsten ist Shealth bei "Apps&Geräte" eingetragen und verbunden und entsprechende Berechtigungen sind erteilt.
    Gibt es noch andere Vorschläge? :smile:
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Hey . Ich habe hatte das selbe Problem. Sync (Schritte) funktionierte weder mit UP noch s Health.
    JETZT! Geht es mit S Health zumindest wieder. Warum weiß ich noch nicht.
    Ich habe noch einmal in s Health MFP gelinkt und das selbe in MFP mit Shealth. Unter Schritte dann s Health ausgewählt. Vorher stand da nur Samsung - jetzt ist also s Health immerhin 'okay
    - vor ein paar Tagen hatte ich es schon mal so weit, allerdings hat das auch nur für eine einmalige Synchronisation gereicht, danach wieder 'meh...'
    Bleibt abzuwarten was passiet, und in meinem Fall, dass es mit UP auch wieder funktioniert :smiley:
    - übrigens. Ich habe Android, und alle angesprochenen Änderungen direkt im Handy getätigt. Vielleicht hast du ja auch Erfolg :wink:
  • RaupeNimmersatt1
    RaupeNimmersatt1 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Bei mir kommt auch nur die Meldung mit dem Server...
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    > @RaupeNimmersatt1 schrieb:
    > Bei mir kommt auch nur die Meldung mit dem Server...

    Hey, be mot funktioniert gerade alles wie es soll.
    Deinstallation und installieren & koppeln hat geholfen, bei dem komischen Server Fehler... will vielleicht ein Bug . . .
    Schau auch mal in Shealth ob MFP die Rechte hat auf die Schritte zuzugreifen -> Einstellungen/ Datenberechtigubgen
    0/
  • RaupeNimmersatt1
    RaupeNimmersatt1 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Wenn ich deinstalliere, gehen mir ja alle bisherigen Daten verloren...
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Also, wenn ich MFP re-installiere sind meine ei träge/Erfolge/Rezepte alle da, da sie ja im Profil gespeichert werden und MFP diese nur abruft um sie zu visualisieren ✌
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    (Fehlt schon wieder die Hälfte....)
    Das einzige was du, bei MFP machen musst: Dich mit deinem Account anmelden, und ggf neu koppeln mit den anderen Apps :wink:

    0/ Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wenn ich deinstalliere, gehen mir ja alle bisherigen Daten verloren...

    Nein. Deine Daten von MFP werden auf dem MFP_Server gespeichert: Wenn Du die App auf dem Handy neu installierst sind alle Daten nach dem anmelden wieder da. Sollte auch bei allen anderen webbasierenden Diensten so sein. ;)
  • RaupeNimmersatt1
    RaupeNimmersatt1 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hey! Es funktioniert! Danke für die Tipps. Das mit den negativen und positiven Kalorien versteh ich zwar noch nicht, aber kommt noch.
  • Babaljod
    Babaljod Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Juhuuuu, Dank euch geht es bei mir jetzt auch :-) Vviieellleennn Dank!
  • ANYWAY248
    ANYWAY248 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    ...und? Wie schaut's aus? Hat re-installieren dauerhaft geholfen oder macht ihr das nun täglich? ^^
  • Babaljod
    Babaljod Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Eigentlich habe ich mir überlegt, ob ich mir diesen Monat die Premium-Version beschaffen sollte... aber nun kommt wieder "keine Verbindung zum Server" und es synchronisiert nichts mehr....

    Liebes MFP-Team, könnt ihr diese Probleme biiiiitttttteeeee mal beheben??? Ist echt mühsam! Vielen Dank!
  • RaupeNimmersatt1
    RaupeNimmersatt1 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Bei mir klappt es jetzt
  • Babaljod
    Babaljod Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Bei mir immer noch nicht... das Training wird zwar synchronisiert, aber die Schritte nicht... keine Verbindung zum Server... echt mühsam....
  • crazylady4077
    crazylady4077 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Seit einer Woche geht s nicht habe schon gelöscht und neu aber nicht
  • fitness4katja
    fitness4katja Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Bei mir werden seit dem letzten Update auch keine Schritte mehr synchronisiert. Es gab die Tage eine MFP und auch SHealth Update. Ich glaube es geht seit dem Update nicht mehr!? Oder aber Zufall...
    Auch bei mir kommt seit ein paar Tagen die Meldung mit dem Server...
    Ich hoffe das es bald wieder ein Update gibt, damit die Schritte + Trainings wieder sauber synchronisieren. Bis vor ein paar Tagen lief alles noch ohne Fehler.
    Ich habe noch einen Extra-Thread, weil zudem bei mir auch noch "Geister-Trainings" synchronisiert werden, die in der Ursprungsapp gelöscht sind.
    Also hatte ein Training in Endomondo, das sich zu SHealth synchronisiert hat. Dann habe ich das Training (weil falsch erfasst) gelöscht. Genau dieses Training ist bei Endomondo weg, bei SHealth auch, wird jedoch in MFP noch mit dem Shealth Symbol 5-fach angezeigt. Habe auch schon alle Verbindungen zwischen den Apps rausgenommen , gewartet und dann wieder aktiviert. Nix, jetzt sind zu den Geister-Trainings auch noch die Schritte weg. Bekomme beides nicht mehr angezeigt.
  • troublemanu71
    troublemanu71 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe jetzt alles deinstalliert und es klappt trotzdem nicht. Schade.
  • Fitti83
    Fitti83 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Hallo,
    Problem gelöst. Um die Schritte in MFP von SH anzeigen zulassen damit MFP die Kalorien übernimmt. Müsst ihr in SH unter Einstellungen dann Datenberechtigung und dann auf MFP gehen. Dann musst ihr nur noch den Regler bei Lesen und Schreiben vom Training deaktivieren. Am besten im Smartphone alle Registrierungskarten am Hauptbildschrim beenden. MFP öffnen. Nach einem kurzen Moment hat MFP die Schritte und Kalorien vom SH übernommen.
  • annetsch
    annetsch Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich hab die negative Kalorien-Anpassung durch Trainings und Schritte in den Einstellungen im Online Konto aktiviert.

    https://myfitnesspal.desk.com/customer/portal/articles/1084233-should-i-turn-on-negative-calorie-adjustments-

    Jetzt scheint es auf den ersten Blick wieder zu funktionieren, doch weden die Trainings jetzt noch eigenartiger verrechnet. Eigentlich müsste ich heute im Plus sein...

    Kommt da noch jemand draus?
  • annetsch
    annetsch Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Jetzt hat sich die Kalorienzahl bei den Schritten nochmals noch eigenartiger verändert...

    Fragezeichen???