Grundumsatz berechnen — German

Grundumsatz berechnen

deanova2711
deanova2711 Beiträge: 5 Member
Hallo zusammen . bin neu hier. ich würde gerne meinen grundumsatz berechnen.ich bin 41 168 groß u wiege 60 kg. Mein fettanteil beträgt 28 %. diesen möchte ich mit Sport u ernährung reduzieren. ich mache 2x die Woche Kraft und gehe 3x laufen. wie hoch ist mein grundumsatz und wie kann ich am schnellsten den fettanteil um 3 -4 % reduzieren? esse viel eiweiß gemüse wenig KH. ev noch mit Shakes zwischendurch?
vielen Dank für eure feedback

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Hallo und herzlich Willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    Gib hier mal deine Daten ein. Der ist schon recht gut.

    https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

    Grundsätzlich bilden die Rechner im I-Net. immer nur einen Durchschnitt. Daher sollte man mehrere Rechner nutzen und von den Ergebnissen noch mal den Durchschnitt bilden. Zudem muss man darauf achten, das einige "Rechner", die Wunschabnahme mit ein berechnen und andere eben nicht. Daher sind die Ergebnisse recht unterschiedlich.

    Du musst auch unterscheiden zwischen GRUNDumsatz und GESAMTumsatz. Der Grundumsatz ist das, was du zum Lebenserhalt benötigst und wird im Liegen, ohne Belastung ermittelt. Der Gesamtumsatz ist der Grundumsatz + deine weiteren Aktivitäten, wie Arbeit, Sport usw.