Trotz kcal-Ziel-Unterschreitung kein Erfolg - Seite 2 — German

Trotz kcal-Ziel-Unterschreitung kein Erfolg

Optionen
2»

Kommentare

  • Cellostef
    Cellostef Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Oh du Arme, das klingt ja furchtbar frustrierend. Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Eine Unterfunktion oder eine Autoimmunerkrankung könnte eine mögliche Erklärung sein. Ich habe z.B. eine sogenannte Hashimoto Thyreoditis und das machts deutlich schwieriger. Aber mit der richtigen Medikamentierung geht auch bei mir was weg wenn ich wirklich diszipliniert bin und Sport mache.
    Ansonsten trotzdem ganz viel Daumendrücken für dich bleib dran!!!!!!
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Zwei Dinge:

    1) Du hast 10 Tage gebraucht um deine Ernährung richtig einzustellen, was vollkommen OK ist. Dies ist was deine Ziele angeht keine lange Zeit. Geduld!
    2) Die 800kcal für das Rasenmähen sind sicher zu hoch angesetzt. Damit du ein Gefühl für 800kcal bekommst: es ist vergleichbar mit 10km Joggen in einer Stunde.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Halte erstmal eine Weile durch, das wird schon noch.

    Als Frau ist es auch interessant, mal ein paar Monate die zyklusbedingten Schwankungen zu beobachten, das ist bei jeder unterschiedlich, aber prinzipiell lagert man zur Periode hin eher Wasser ein und nimmt zu und verliert das dann danach wieder. Besteht die Gefahr, dass Du krankheitsbedingte Wassereinlagerungen hast?

    Kannst Du denn Deine Aktivitäten noch ein bisschen erhöhen? Zumindest die Dauer? 15min Ergometer bei Maximalpuls 100 ist ja nicht viel - dazu könntest Du ja auch noch einen kleinen Spaziergang täglich einbauen?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ja, Geduld.
    Wir unterliegen leider Hormonen und somit Wassereinlagerungsschwankungen.
    Und den Plan nach ein paar Tagen schon wieder zu verwerfen ist nicht ratsam. Ziehe das wirklich mal 4 - 6 Wochen durch, dann kann man immer noch mal schauen. Der Körper stellt sich ja auch um. Nur Mut und dranbleiben. :)
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo ich verstehe Dich vollkommen da ich selbst einige Kilos vor mir habe ... Ich habe für mich beschlossen auf täglich 700kcl zu reduzieren, wichtig ist das man auf jedenfall das wichtigste für den Körper zuführt. Ich habe am Montag angefangen und es sind heute morgen 4Kg weniger auf der Waage gewesen :) klar ist viel Wasser dabei , aber die Zahl macht es aus das man weiter motiviert bleibt. Als erstes mal würde ich mich vom Arzt komplett durchchecken lassen ob eine Schildrüsenunterfunktion oder eine Diabetes eventuell die Abnahme verlangsamen. Habe auch beides bin aber medikamentös eingestellt. Du kannst dich gerne bei mir melden und falls einer bedenken mit den Kalorien hat meine Ärztin weiß Bescheid und sie hat mir auch zu dieser Methode geraten ... Ich mache garkeinen Sport außer die tägliche Dinge die man tut.
    LG
  • h0ldi
    h0ldi Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo. Das wird schon.
    Um ein halbes Kilogramm Speck abzunehmen musst du 3500 kcal einsparen.
    Wassereinlagerungen können manchmal den Erfolg trüben.
    Es kommt bei mir vor, dass sich eine Woche lang nichts tut und plötzlich sind 2 Kilo weg und d einen Tag drauf wieder 500g drauf, trotz Defizit.
    Wasser halt.