ständig hunger — German

ständig hunger

Hallo ihr lieben ; da ich gerade in der lern Phase kurz vor dem examen stecke und mir so über ein halbes jahr 6 Kilo angefuttert habe fing ich nun an mit mfp zu tracken. Ich ernähre mich gesund eiweisreich und hauptsächlich vegetarisch, trinke genug habe aber ständig einem irre hubger sodass ich jetzt an allen Tagen sport machen musste um im kcal Budget zu bleiben und kam zuletzt trotzdem drüber weil ich nicht schlafen konnte wegen hunger. Was nun ?? Wäre mega dankbar für tipps . Danke :)!

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Sicher, dass es echter "Hunger" ist?
    Vielleicht bist du ein Stress-Esser... Dann könntest du gucken, dass du deine "Belohnungen" kalorienärmer gestaltest.
  • Nini2101
    Nini2101 Beiträge: 16 Member
    Mir wird dann immer flau im Magen . Hab den Verdacht dass sich Mein Magen einfach soo ausgedehnt hat dass er jetzt mehr braucht :s
  • Markus197516
    Markus197516 Beiträge: 43 Member
    Schlecht was zu sagen ohne zu Wissen was Du die letzten Tage tatsächlich gegessen hast und wo Dein Kalorien- Budget liegt. Prinzipiell macht eiweißreiche Nahrung auch besser satt, gibt sonst z.B. von diversen Herstellern einen recht guten Reisersatz aus Konjak, der ist rein pflanzlich, je nach Hersteller hat der so 7-10 Kalorien pro Portion und der macht zusätzlich satt, sonst diverse grüne Tee´s fallen mir noch ein.
  • Nini2101
    Nini2101 Beiträge: 16 Member
    Oh super. Grüntee muss ich ausprobieren. Ich habe einem grundumsatz von 1430. Bin 1.67 ca groß und wiege 64 Kilo. Ziel sind mindestens wieder zu 58 zu kommen besser 56. Ich mache fast jeden tag sport um 300 kcal mindestens dazu zu verdienen und selbst dann schaffe ich es auf 1900 kcal was immer noch 200 über dem Gesamtverbrauch liegt :'(
  • NelaLou
    NelaLou Beiträge: 28 Member
    Hallo!
    Ich würde dir raten bei so Heißhunger-Attacken nicht zu streng mit dir zu sein. Beim Lernen für Examen braucht dein Gehirn vermehrt Energie, das unterschätzen viele! Außerdem sorgt Stress auf Dauer für eingeschränkte Immun-Leistung (wegen erhöhtem Kortisollevel). Achte auf dich und nimm dir durchs Diät-en nicht sämtliche Energie, die du jetzt dringend brauchst. Vielleicht halten dich Snacks wie Nüsse bei Laune ☺
    Viel Erfolg (auch beim Examen)!
    Liebe Grüße!
  • Nini2101
    Nini2101 Beiträge: 16 Member
    Davor vor der ganzen sitzerei hatte ich ein sehr aktives leben immer mit viel sport und konnte essen was und so viel ich will . Nun hat sich das Blatt gewendet und ich bin tot unglücklich wie es gerade ist
  • Nini2101
    Nini2101 Beiträge: 16 Member
    Danke also Heißhunger habe ich eigentlich nicht weil ich wirklich oft esse. Nüsse esse ich auch aber halt nur wenig weil . Joah sind nicht ohne ne ; ),! Danke für deine wünsche !
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Klingt mir nach einer Kopfsache.. Kann ich auch gut nachvollziehen, wenn ich an meine Uni-Zeit zurückdenke. Man lässt sich halt gern ablenken und alles andere, sogar Wäsche waschen und eben auch essen wird interessant. ;-) Stressessen ist auch eine normale Sache..
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Du hast dir jetzt auch die Denkbar üngünstigste Zeit um zu Diäten. Denn du hast jetzt doppelten Druck, den du dir selber machst. Das heist das du nicht auf gesundes Essen achten sollst aber nehm es mit den Kalorien und dem Abnehmen nicht so streng.

    Wenn du die Prüfungen hinter dir hast und dein Kopf sich wieder entspannt dann fang mit der Diät an. Ich kenn das aus eigener negertiver Erfahrung. Bei mir war es sogar so schlimm, das ich nach der Prüfung mit Unterzucker im Krankenhaus lag. Da der Körper sich zusehr Auspowerte.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Dem würde ich mich anschließen. Erst mal eine Baustelle, dann die nächste. Soll nicht heißen, dass du jetzt "reinhauen" sollst ;). Achte nach wie vor drauf, was du ißt aber ignoriere so gut es geht das mit dem Abnehmen. Du hast schon genug Stress und je mehr Stress du dir selbst machst, umsoweniger wird es auch mit dem Abnehmen funktionieren.

    Wenn ich merke, dass ich während der Arbeit permanent was kauen will, greife ich zum Kaugummi. Das lenkt mich vom wirklichen Essen ab und es hält meinen Gaumen "in Arbeit" ;). Für mich funktioniert das ganz gut.